PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

zusätzliche LED's an HDD-LED ?

maurers / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Würde gerne weitere LED\'s an das einzelne rote LED der HDD anhängen.
Was meint ihr, wieviele zusätzliche LED\'s verträgt das Board ? Möchte nicht mit einem Relais arbeiten, das ewige geklacke würde mich nerven.

Gruss und Dank
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „zusätzliche LED's an HDD-LED ?“
Optionen

was ist ein optokoppler ? sowas wie ne photozelle ? bei licht=schalten ?
kann ja auch ne solarzelle reinmachen :-)

ne das ist mir zu aufwändig. dachte es sei ein Kleines. Nun möchte ich aber gerne die hässliche Orange LED meiner HDD durch eine blauer ersetzen. Die Blaue hat 3.3V 25mA
Weiss jemand zufällig ob die LED ansteuerung vom Board her bereits 3.3 V hat ? Oder hat die Oroginal-LED weniger als 3.3 V ? Wie finde ich das heraus ?

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
blaue LED an HD rill