PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

zusätzliche LED's an HDD-LED ?

maurers / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Würde gerne weitere LED\'s an das einzelne rote LED der HDD anhängen.
Was meint ihr, wieviele zusätzliche LED\'s verträgt das Board ? Möchte nicht mit einem Relais arbeiten, das ewige geklacke würde mich nerven.

Gruss und Dank
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
rill maurers „zusätzliche LED's an HDD-LED ?“
Optionen

Ich würde dringend abraten, zusätzliche LEDs an eine HD direkt anzuschließen. Ein erfahrender Elektronikbastler könnte sich da ranwagen. Der würde aber einen andern Weg gehen und mit externer Elektronik beliebig viele LÖEDs ansteuern. Anderseits würde ein Bastler die Finger von solchen Spielerein lassen ...

Ich will keine weiteren Tipps geben, da die LED-Ansteuerstufe auf der HD eventuell nicht überlast- und nicht kurzschlußfest ist und Du wömöglich noch die HD-Elektronik beschädigst!


rill

bei Antwort benachrichtigen
blaue LED an HD rill