Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

wlan datenfreigabe

dustdevil1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mich gerne in ein wlan netzwerk im studentenheim einklinken.
Das Problem ist nur, dass die Jungs die das Netzwerk betreiben nicht wollen, dass ich auf ihre Rechner zugreifen kann, da wichtige Firmendaten gespeichert sind.
Ist es also technisch möglich, dass ich nur zugang ins internet habe, aber die anderen nutzer jedoch vollen zugriff auf alle ordner haben?
Danke!
DD

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
computer freak dustdevil1 „wlan datenfreigabe“
Optionen

Ja natürlich geht das.
Mal ne Frage wollen die denn von dir auch Dateien oder?
Also du kannst dich in das Netzwerk einloggen aber nur wenn du das Paswort hast, von denen die das Angegeben haben.
So läuft das. Ich bin sicher das deine Mitbewohner Ahnung davon haben oder?
Ich nehme aber trotzdem an das jeder von euch entweder win 2000(pro) oderXP (pro)
auf dem PC hat,oder?
Denn wenn das der Fall ist muss man sich zuerst ein Benutzerkonto konfigurieren, damit du auch zu diesem Netzwerk gehörst, verstehst du?
Wenn du kein Bock hast die andern zu Fragen dann guck doch mal da: www.netzwerktotal.de
da wird dir geholfen.

bei Antwort benachrichtigen