Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

wlan datenfreigabe

dustdevil1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mich gerne in ein wlan netzwerk im studentenheim einklinken.
Das Problem ist nur, dass die Jungs die das Netzwerk betreiben nicht wollen, dass ich auf ihre Rechner zugreifen kann, da wichtige Firmendaten gespeichert sind.
Ist es also technisch möglich, dass ich nur zugang ins internet habe, aber die anderen nutzer jedoch vollen zugriff auf alle ordner haben?
Danke!
DD

bei Antwort benachrichtigen
computer freak dustdevil1 „wlan datenfreigabe“
Optionen

Wenn du ein Netzwerk aufbauen möchtest, und du willst auf den Computer "x" zugreifen
musst der Computer "x" als erstes mal diese Ordner Frei geben, damit du vollen Zugriff auf den besagten Ordner hast.
Bsp.:
öffne das Kontext menü (rechts klick auf ordner) > Freigabe > Kasten "diesen Ordner freigeben" mit einem Haken versehen und schon kann jeder im Netzewrk auf diesen Ordner zu greifen. So einfach.
Welches Netzwerk möchtest du denn aufbauen?

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford