Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.801 Beiträge

wlan datenfreigabe

dustdevil1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mich gerne in ein wlan netzwerk im studentenheim einklinken.
Das Problem ist nur, dass die Jungs die das Netzwerk betreiben nicht wollen, dass ich auf ihre Rechner zugreifen kann, da wichtige Firmendaten gespeichert sind.
Ist es also technisch möglich, dass ich nur zugang ins internet habe, aber die anderen nutzer jedoch vollen zugriff auf alle ordner haben?
Danke!
DD

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
xafford dustdevil1 „Schon mal Danke für die Antworten. Allerdings habe ich noch nicht so ganz...“
Optionen

Das billigste und einfachste ist im Router entsprechende Regeln einzustellen. Angemommen dein Rechner hat die IP 92.168.1.10, dann folgende Regeln:

DENY 192.168.1.10 Port 135-139 alle Ziele
DENY 192.168.1.10 Port 445 alle Ziele

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen