Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.524 Beiträge

wlan datenfreigabe

dustdevil1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mich gerne in ein wlan netzwerk im studentenheim einklinken.
Das Problem ist nur, dass die Jungs die das Netzwerk betreiben nicht wollen, dass ich auf ihre Rechner zugreifen kann, da wichtige Firmendaten gespeichert sind.
Ist es also technisch möglich, dass ich nur zugang ins internet habe, aber die anderen nutzer jedoch vollen zugriff auf alle ordner haben?
Danke!
DD

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
dustdevil1 Nachtrag zu: „wlan datenfreigabe“
Optionen

Eigentlich will ich ja auch nur ins Internet.
Ich hab einen Notebook mit PCMCIA WLan-Karte und will mich bei denen über den Router einloggen.
Hab allerdings kaum Ahnung von der Technik :(
Das Problem ist, dass die anderen user auch mit dem Notebook ins Internet und zusätzlich auf alle Daten zugreifen wollen. Ist es möglich, dass ich nicht im Netzwerk, aber über den Router ins Internet kann?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen