Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

wlan datenfreigabe

dustdevil1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mich gerne in ein wlan netzwerk im studentenheim einklinken.
Das Problem ist nur, dass die Jungs die das Netzwerk betreiben nicht wollen, dass ich auf ihre Rechner zugreifen kann, da wichtige Firmendaten gespeichert sind.
Ist es also technisch möglich, dass ich nur zugang ins internet habe, aber die anderen nutzer jedoch vollen zugriff auf alle ordner haben?
Danke!
DD

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
computer freak dustdevil1 „wlan datenfreigabe“
Optionen

Also die Firewall verhindert das sich andere Computer in dein Computer einloggen.
Ist auch ein muss wenn man im Internet rum sirft.
Wenn du diese Software dann installierst dann kannst du sie so konfigurieren das
jeder blockirt wird in dein Netzwerk eindringt.Heißt: "alles blockieren"
Und du kannst sie auch ausschalten, dann kannst du z.B aus dem Internet ziehen.
Aber was willst du denn mit dem Netzwerk machen wenn du nicht auf andere Dateien zugreifen kannst. DAnn ist das doch für dich sinlos.
Wenn du nur ins Internet willst dann kannst du dir ja auch ein W-Lan konfigurieren.
Man braucht ein Router DSL anschluss ,vielleicht noch ein Modem, und einen Empfenger.
Im Gebiet " Empfänger gibt es veschiedene.
Musste mal gucken.
Hast du ein Notebook?
Wenn ja dann würde ich mir ein Stick als Empfänger kaufen. Per USB anschluss.
also dann schreib mal zurück

bei Antwort benachrichtigen