Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootproblem!!!!!!!!!!

taekobetz / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Will auf meinem PC irgendein Betriebssystem installieren,dass ich ihn überhaupt erstmal nutzen kann! Habe WIN 95 CD-Rom und WINXP CD-Rom. Jedoch liest er weder eine CD noch eine Bootdiskette!?! Wenn ich DIR eingebe kommt die Meldung CD/Diskette in Laufwerk ... hat keine Bezeichnung.
Bitte um wirkungsvolle Hilfe.
Wenn möglich auf meine e-mail adresse : Robin.Betz@web.de!
Vielen Dank! 

peter1960 taekobetz „Also ich bin jetzt schon ein stückchen weiter! Der PC konnte die Bootdisk...“
Optionen

...um das nochmals zu verdeutlichen.

Eine Win 95 CD ist nicht Bootfähig , sie war es niemals und wird es auch niemals sein!
Da kanst Du im Bios einstellen was du wilst sie wird nicht booten wenn dir das erstmal klar geworen ist wärst du tatsächlich ein stückchen weiter.

Auf der Win 95 Startdiskette ist standardmäßig kein CD-ROM treiber drauf, den hättest du da selber draufkopieren sollen als das System noch lief...du wirst die Win95 CD daher nur benutzen können wenn sich zufor ein CD ROM treiber auf der Startdiskette befinden würde...weswegen ich auch empfohlen hab eine Win 98 Startdiskette zu benutzen weil sich dort bereits en CD ROM treiber drauf befindet kannst du mir bis soweit folgen?

Um mit der Win 95 Startdiskette (so deine überhaupt eine ist) weiterzukommen sind diverse DOS befehle erforderlich "DIR" war bloß einer davon hier klick gibt es noch mehr, sogar alle mit Erklärung... viel Spaß nun beim DOS lernen...Win XP dürfte auf einer Win 95 Hardware kaum wirklich funzen, so das Win95 dafür die einzigste Option bleibt, Suport Ende.