Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootproblem!!!!!!!!!!

taekobetz / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Will auf meinem PC irgendein Betriebssystem installieren,dass ich ihn überhaupt erstmal nutzen kann! Habe WIN 95 CD-Rom und WINXP CD-Rom. Jedoch liest er weder eine CD noch eine Bootdiskette!?! Wenn ich DIR eingebe kommt die Meldung CD/Diskette in Laufwerk ... hat keine Bezeichnung.
Bitte um wirkungsvolle Hilfe.
Wenn möglich auf meine e-mail adresse : Robin.Betz@web.de!
Vielen Dank! 

taekobetz Tilo Nachdenklich „Tja wo hast Du denn die Festplatte her? Sage mal wie alt Deine Festplatte ist,...“
Optionen

Hallo!
Danke für deine Hilfe. Aber leider bin ich noch nicht weiter gekommen.Mein PC ist nicht der neuste aber auch nicht sehr alt.Habe ihn von einem Kollegen bekommen,ist also ein gebrauchter. Anfangs kam immer die Meldung WIN 95 wird gestartet. Jedoch hat er immer von selbst abgebrochen und es kam der Befehl: Zum instalieren von WINDOWS legen sie bitte eine CD ein und starten mit d:\setup.exe . dann kam aber immer "Programm in DOS-Mode nicht lesbar. Dann wurde mir geraten mit *.* irgendwas zu löschen,was ich getan habe.Jetzt kann ich nicht mehr in ´D:´wechseln. wenn ich jetzt was einlege kommt immer die Meldung: Cd in Laufwerk ... hat keine Bezeichnung bzw.: error in A,replace disk usw. Jedoch habe ich diese PartitionMagic-Diskette,welche er lesen kann,jedoch liest er,wie eben schon gesagt,nicht meine WIN95 Bootdisk.
Jemand hat mir gepostet,dass meine Festplatte nicht formatiert sei,wie mache ich das?
Viele Informationen,ich weiß-aber ich hoffe,du kannst mir helfen!
Gruß Robin

2 Versuch! peter1960