Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootproblem!!!!!!!!!!

taekobetz / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Will auf meinem PC irgendein Betriebssystem installieren,dass ich ihn überhaupt erstmal nutzen kann! Habe WIN 95 CD-Rom und WINXP CD-Rom. Jedoch liest er weder eine CD noch eine Bootdiskette!?! Wenn ich DIR eingebe kommt die Meldung CD/Diskette in Laufwerk ... hat keine Bezeichnung.
Bitte um wirkungsvolle Hilfe.
Wenn möglich auf meine e-mail adresse : Robin.Betz@web.de!
Vielen Dank! 

Tilo Nachdenklich taekobetz „Bootproblem!!!!!!!!!!“
Optionen

Ich habe das schon mal gehabt, da wurde eine Win98-Bootdiskette nicht gelesen, da war die Festplatte angeschlagen. Eine Festplatte kann tatsächlich so daneben sein, dass neben ihr nicht einmal mehr die Win98 Bootdiskette startet. Wenn du nichts auf der Platte hast, was Du retten musst, dann verpass der Platte mal ein Low-Level-Format. Dazu brauchst Du ev. einen anderen PC oder eine andere Festplatte, also die Problemplatte als Slave einbauen (Mitte IDE-Kabel) und als Slave gejumpert. Aufpassen, abseits der FDISK-Konvention, heißt bei anderen Tools die erste Festplatte 0 und die zweite Festplatte 1.

Wird die Platte überhaupt im Bios erkannt?
Tools für die Festplatte sollten sich von der Serviceseite des Plattenherstellers downloaden lassen.

2 Versuch! peter1960