Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootproblem!!!!!!!!!!

taekobetz / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Will auf meinem PC irgendein Betriebssystem installieren,dass ich ihn überhaupt erstmal nutzen kann! Habe WIN 95 CD-Rom und WINXP CD-Rom. Jedoch liest er weder eine CD noch eine Bootdiskette!?! Wenn ich DIR eingebe kommt die Meldung CD/Diskette in Laufwerk ... hat keine Bezeichnung.
Bitte um wirkungsvolle Hilfe.
Wenn möglich auf meine e-mail adresse : Robin.Betz@web.de!
Vielen Dank! 

peter1960 taekobetz „Bootproblem!!!!!!!!!!“
Optionen

...Grundsätzlich gilt, um Win 95 von Cd zu insallieren braucht es zunächst eine Bootfähige Diskette mit CD Rom Treibern drauf, dazu kann auch eine Win 98 Startdiskette mißbraucht werden welche u.a.bei www.bootdisk.de zu kriegen ist.

Ohne jedoch zu wissen wie alt/neu womit der der PC bestückt ist, kann unsereins bloß gar nicht sagen welches OS darauf überhaupt mal funzen würde, weil jedes OS stelt gewisse Hardwareanfoderungen...es hakt...

2 Versuch! peter1960