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Nachsendeantrag der Post AG...

Anonym / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz´,

am 01.08. sind wir umgezogen. Da wir das natürlich schon länger wussten, wollten wir beizeiten alles in Ruhe organisieren, so dass auch ja alles reibungslos vonstatten gehen sollte.

So latschten wir also zur Hauptfiliale der Deutschn Post AG und erkundigten uns nach einem Nachsendeantrag.

"`türlich, kein Problem. Für 14 Euro nochwas senden wir Ihnen ganz bequem bis Januanr 2005 alles an die alte Adresse gerichtete Post nach."

Nun ja, im Trubel der ganzen Renovierungsarbeiten fiel uns nicht auf, dass die von uns abonnierten Zeitschriften einfach nicht kamen. Logischerweise haben wir alle möglichen Firmen und Leute über unseren Umzug informiert.

Tja, und mehr durch Zufall erfahren wir nun, dass die Deutsche Post AG keine Zeitschriften an die neue Anschrift weitersenden. Das hätte man uns am Schalter sagen können.

Im Rahmen des nicht gerade geringen Entgeldes (früher gab´s das mal als kostenlosen Service), betrachte ich das als Sauerei.

Wie desweiteren zu erfahren war, soll die Deutsche Post AG das bewusst verschweigen, damit die Kunden nicht abspringen.

Tolle Wurst das.

Sesselpuppser Kolti „Gibt es denn keine Beschwerdestelle?“
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Bei uns hat vor kurzem zum x-ten male der Paketfritze ne rote Karte abgeliefert obwohl drei Mann zu hause waren.
Ich runter zum Postamt (mit nem 200er Puls und hochrotem Kopf) und wollte meinem Ärger luft machen, von wegen! Um sich bei der Post beschweren zu können, muss man eine Service-Hotline anrufen und dann wahlweise (einmal 01802/ oder 01805/3333) einen untersachiedlich Hohen betrag für deine Beschwerde über das Telefon entrichten!

Toll, oder?


Übrigens, bei uns kamen vor einem Jahr (auch schon mit 14 Euroinen) die Zeitungen trotzdem an!