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Nachsendeantrag der Post AG...

Anonym / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz´,

am 01.08. sind wir umgezogen. Da wir das natürlich schon länger wussten, wollten wir beizeiten alles in Ruhe organisieren, so dass auch ja alles reibungslos vonstatten gehen sollte.

So latschten wir also zur Hauptfiliale der Deutschn Post AG und erkundigten uns nach einem Nachsendeantrag.

"`türlich, kein Problem. Für 14 Euro nochwas senden wir Ihnen ganz bequem bis Januanr 2005 alles an die alte Adresse gerichtete Post nach."

Nun ja, im Trubel der ganzen Renovierungsarbeiten fiel uns nicht auf, dass die von uns abonnierten Zeitschriften einfach nicht kamen. Logischerweise haben wir alle möglichen Firmen und Leute über unseren Umzug informiert.

Tja, und mehr durch Zufall erfahren wir nun, dass die Deutsche Post AG keine Zeitschriften an die neue Anschrift weitersenden. Das hätte man uns am Schalter sagen können.

Im Rahmen des nicht gerade geringen Entgeldes (früher gab´s das mal als kostenlosen Service), betrachte ich das als Sauerei.

Wie desweiteren zu erfahren war, soll die Deutsche Post AG das bewusst verschweigen, damit die Kunden nicht abspringen.

Tolle Wurst das.

Cybercrown Kolti „Gibt es denn keine Beschwerdestelle?“
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Hi Kolti

Klar gibts die Beschwerdestelle, die bieten Dir doch dann letztendlich diese Briefmarken als Entschädigung an.
Falls Du eine andere Beschwerdestelle meinst die nicht mit der Post zusammenhängt, nun ja, versuch doch einmal gegen diesen Monopolisten anzugehen, das wäre ein Kampf im Stile David gegen Goliath!
Die meisten nehmen dann doch lieber die Marken und lassen sich garnicht erst auf einen größeren Streit ein.
Die Onkels von der Post haben doch viel Geld (aus Nachsendeaufträgen!) und mit diesem Geld kann man sich dann sehr gute Anwälte nehmen, der Rest, ..., tja, den kannst Du Dir ja denken.
Als kleine Leuchte kommst Du gegen solche nie an!

CU
Cybercrown