Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nachsendeantrag der Post AG...

Anonym / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz´,

am 01.08. sind wir umgezogen. Da wir das natürlich schon länger wussten, wollten wir beizeiten alles in Ruhe organisieren, so dass auch ja alles reibungslos vonstatten gehen sollte.

So latschten wir also zur Hauptfiliale der Deutschn Post AG und erkundigten uns nach einem Nachsendeantrag.

"`türlich, kein Problem. Für 14 Euro nochwas senden wir Ihnen ganz bequem bis Januanr 2005 alles an die alte Adresse gerichtete Post nach."

Nun ja, im Trubel der ganzen Renovierungsarbeiten fiel uns nicht auf, dass die von uns abonnierten Zeitschriften einfach nicht kamen. Logischerweise haben wir alle möglichen Firmen und Leute über unseren Umzug informiert.

Tja, und mehr durch Zufall erfahren wir nun, dass die Deutsche Post AG keine Zeitschriften an die neue Anschrift weitersenden. Das hätte man uns am Schalter sagen können.

Im Rahmen des nicht gerade geringen Entgeldes (früher gab´s das mal als kostenlosen Service), betrachte ich das als Sauerei.

Wie desweiteren zu erfahren war, soll die Deutsche Post AG das bewusst verschweigen, damit die Kunden nicht abspringen.

Tolle Wurst das.

Cybercrown Anonym „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

Hi

Meinen Eltern gings da auch nicht viel besser.
Als die vor nicht allzu langer Zeit Umgezogen sind haben die auch einen Nachsendeauftrag erteilt, doch davon war nicht viel zu merken, denn die Post blieb aus. Als sie eines Tages an der alten Wohnung vorbeigegangen sind ist dort der Briefkasten übervoll gewesen mit Ihrer Post.
Beschwerde bei der Post vorgebracht und was kam raus? Man wollte meine Eltern mit Briefmarken im Wert von 5,-€ abspeisen.
Tolle Leistung: 14,-€ für eine Nicht erbrachte Leistung kassieren, als Entschädigung 5,-€ in Briefmarken anbieten, macht zum Schluß satte 9,-€ für's Nichtstuen.
Das nenne ich doch Service!!!!!

CU
Cybercrown

Kolti Cybercrown „Hi Meinen Eltern gings da auch nicht viel besser. Als die vor nicht allzu langer...“
Optionen

Gibt es denn keine Beschwerdestelle?

Cybercrown Kolti „Gibt es denn keine Beschwerdestelle?“
Optionen

Hi Kolti

Klar gibts die Beschwerdestelle, die bieten Dir doch dann letztendlich diese Briefmarken als Entschädigung an.
Falls Du eine andere Beschwerdestelle meinst die nicht mit der Post zusammenhängt, nun ja, versuch doch einmal gegen diesen Monopolisten anzugehen, das wäre ein Kampf im Stile David gegen Goliath!
Die meisten nehmen dann doch lieber die Marken und lassen sich garnicht erst auf einen größeren Streit ein.
Die Onkels von der Post haben doch viel Geld (aus Nachsendeaufträgen!) und mit diesem Geld kann man sich dann sehr gute Anwälte nehmen, der Rest, ..., tja, den kannst Du Dir ja denken.
Als kleine Leuchte kommst Du gegen solche nie an!

CU
Cybercrown

Sesselpuppser Kolti „Gibt es denn keine Beschwerdestelle?“
Optionen

Bei uns hat vor kurzem zum x-ten male der Paketfritze ne rote Karte abgeliefert obwohl drei Mann zu hause waren.
Ich runter zum Postamt (mit nem 200er Puls und hochrotem Kopf) und wollte meinem Ärger luft machen, von wegen! Um sich bei der Post beschweren zu können, muss man eine Service-Hotline anrufen und dann wahlweise (einmal 01802/ oder 01805/3333) einen untersachiedlich Hohen betrag für deine Beschwerde über das Telefon entrichten!

Toll, oder?


Übrigens, bei uns kamen vor einem Jahr (auch schon mit 14 Euroinen) die Zeitungen trotzdem an!

Mario32 Anonym „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

und das schönste ist, das die mit den daten von dir auch noch geld kassieren, weil du ja wohl nicht den haken gemacht hast du willst nicht das die deine neuen daten auch für sich benutzten. Siehe hier. und dann sich mal beim RISIKOINDEX umschauen. Dann wisst ihr was die Post so treibt!!!!

Mario32 Anonym „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

Hallo FRank, merlin6 ist ja süüüß wer von den beiden ist merlin? das große oder das kleinere der beiden?

sauerlaender Anonym „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

Also hier meine Erfahrung und mein Wissen nach meinem Umzug:
keine Zeitschriften (weil die einfach uns nicht beim Asufüllen des Nachsendeantrages auf einen wichtigen Haken aufmerksam gemacht haben!). Zeitschriften kamen nach einer kostenlosen (!) Korrektur des Nachsendeauftrages (damit erlaubt der Post, die neue Adresse den Verlagen mitzuteilen..).
Auch bei uns fiel auf, dass einige Post im alten Briefkasten ankam, aber das hängt genau damit zusammen, dass die Post SCHON LANGE KEIN MONOPOLIST mehr ist, sondern verflixt viel unbemerkt über private läuft und die bieten keinen einfachen Nachsendeauftrag an, weil es keinen richtigen Ansprechpartner gibt: billig aber Scheißservice!!! Durch privaten Kontakt mit der FRau, die einen Teil der Post bei uns einwarf, kommt dies nun bei der neuen Wohnung (im gleichen Ort) an.

Prosseco Anonym „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

Man merkt das du arbeitslos bist Mario, oder hat deine Alte dich in stich gelassen oder was, du beantwortest ja jeden heute.
Vielleicht kann es sein das dein introvertiertes hirn nicht anderes zuleasst als nur Leute anzumachen um befriedigt ins Bett zu gehen.
Liege ich etwa falsch?



Gruesse aus den Sonnigen Mexikos

Mario32 Prosseco „Man merkt das du arbeitslos bist Mario, oder hat deine Alte dich in stich...“
Optionen

Was genau meinst du mit

introvertiertes hirn bzw. Leute anzumachen ?

Ich verstehe dich nicht!

Anonym Nachtrag zu: „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

Hi Mario,

wen oder was meinst DU mit Merlin6???

Mario32 Anonym „Hi Mario, wen oder was meinst DU mit Merlin6???“
Optionen

das bild! mit dem mamen wer ist merlin der hund oder die katze?

Der_Milchmann Anonym „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

Ich denke es ist einfach eine Information - was dagegen machen kann man nicht - eine gute Info gegenüber den restlichen Verbrauchern, die eventuell diesen Beitrag lesen :-( Hoffe nur, dass es irgendwann mal einen _wirklichen_ Konkurrenten gegenüber der Post geben wird

TAsitO Der_Milchmann „Ich denke es ist einfach eine Information - was dagegen machen kann man nicht -...“
Optionen

Hallo.
Man kann gegen alles was machen; es muß nur früh genug sein *s*.
Nunja; aber es würde mich auch verdammt stören; daß ich die Arbeit von der Post machen müsste dann; und denen Bescheid geben; was daß Wort/Vertrag Nachsendeauftrag heißt !
Grinsegruss.
Tschau.

Anonym Nachtrag zu: „Nachsendeantrag der Post AG...“
Optionen

@Mario. axo. Merlin ist ein kleiner Kater. Er und unser Hund waren unzertrennlich. Leider mussten wir ihn weggeben, da unsere alte Katze das nicht mitmachte.