Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.109 Beiträge

Probleme mit einer Festplatte

rennpost79 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ist das denn möglich, die festplatte D: funktioniert, ich fahre den computer herunter und dann wenn der rechner wieder gestartet ist habe ich keinen zugriff aif meiner festplatte.


wenn ich auf D: gehen will, sagt er mir ob die festplatte formatieren soll, das will ich nicht da sind ja meine ganzen daten drauf.


Hat da jeman einen rat für mich ? das wär sehr sehr schön,


Win XP ohne SP


10000000 dank.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator rennpost79 „Probleme mit einer Festplatte“
Optionen

Nun ja, du solltest dir darüber im klaren sein, das du deine Daten einer im Prinzip rostigen Scheibe anvertraust (ganz so simpel ists nicht, trifft aber den Kern der Sache). Ich habe eine einwandfrei laufende Platte mit Daten aus einem PC in den anderen gebaut - die Platte wurde von Windows gar nicht mehr erkannt.
Da half nur noch neu partitionieren und formatieren. Das hilft dir jetzt erst mal wenig, in Zukunft solltest du aber Backups von wichtigen Daten auf mehreren Medien haben.

bei Antwort benachrichtigen
Win XP ohne SP ? Broesel