Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

GA686Bx

pimar / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo...


Ich habe mein altes Board mit einem 600CPU aufgerüstet. Es erkennt aber leider nur 450MHz und ist seid dem auch sehr instabil. Wer kann mir da helfen?


An " Ger@ld", ich habe gehört das du dir ein Bios selber zusammen gebastelt hast!? Kann mir dieses Bios auch helfen und bist du bereit mir dieses Bios zu schicken?

bei Antwort benachrichtigen
sossi Aragorn75 „Rein zufällig will ich die Tage das gleiche versuchen warte nur noch auf das...“
Optionen

Aloha, aragorn75!
Nur so zur Info: Auf meinem BXC (Rev1.7) läuft gerade ein Celli 1100. Theoretisch geht das gar nicht, aber mit Bavarius Hilfe ist so manches möglich. Letztes Beta-Bios, Slot-Adapter auf FCPA und den Prozessor mit 1.8 statt 1.75V (das Board kann nicht weniger als 1.8V) und das Ding läuft seit ca. 1 Jahr absolut problemlos. Auf dem BX2000 läuft seit ca. 1.5 Jahren ein Celli 1400 mit Slot1 auf FCPGA2-Adapter, ebenso problemlos. Bis gestern wusste ich gar nicht, das es überhaupt Slot1-Prozessoren mit 133FSB gibt. Macht auch nicht viel Sinn mit einem Chipsatz, der offiziell nur FSB100 beherrscht. Den Celli 1400 habe ich damals mit passendem Slot-Adapter bei JES-Computer erstanden, theoretisch ist der immer noch lieferbar (mit Versand ca. 100 Euro). Ob sich das lohnt und ob es bei Dir geht, mußt Du selber entscheiden bzw. rausfinden. Letzten November habe ich auf der Hobby-Elektronik in Stuttgart ein MSI 845er P4-Board um 25 Euro erstanden, noch ein Celli 1700 um 57 Euro und PC 133 von einem BX-Board, günstiger geht der Einstieg in die P4-Klasse kaum. Trotzdem macht es Spaß, ein Board bis zum äußersten aufzurüsten, auch wenn es nicht immer wirtschaftlich ist. Jetzt wünsche ich Dir aber erst mal viel Glück mit dem 600er, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
nochmal @ sossi DarkForce
nochmal @ sossi sossi