Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Bester Browser???

Selecta / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Mh nach diversen Beiträgen im Fernsehen (z.B Planetopia) , frag ich mich echt, ob der IE noch der Richtige ist.
Viele Bugs und Sicherheitslücken sind schon schlecht, aber ob Opera, Firefox etc. die selben Leistungen erbringen und die selben Funktionen aufweisen, bleibt mir ein Rätsel.

Also das diskutiert mal los! Würde gerne mal wissen, was ihr meint!

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Selecta „Bester Browser???“
Optionen

"aber ob Opera, Firefox etc. die selben Leistungen erbringen und die selben Funktionen aufweisen, bleibt mir ein Rätsel"

Also ich würde mal sagen, dass der Opera den IE um Längen abhängt. Zwar ist nicht jede Website erreichbar, aber das hat Sicherheitsrelevante Ursachen. Opera führt nicht blindlings jeden Code aus den er vor die Nase bekommt, im Gegensatz zum IE.
Ich verwende seit Jahren diese Alternative und kann mich nicht beklagen. Das was Opera von Jahren schon konnte, kann der IE heute noch nicht mal. Das SP2 von XP verspricht da zwar Besserung, aber für mich ist das keine wirkliche Alternative.

McIntyre

bei Antwort benachrichtigen
Firefox SmallAl