Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Bester Browser???

Selecta / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Mh nach diversen Beiträgen im Fernsehen (z.B Planetopia) , frag ich mich echt, ob der IE noch der Richtige ist.
Viele Bugs und Sicherheitslücken sind schon schlecht, aber ob Opera, Firefox etc. die selben Leistungen erbringen und die selben Funktionen aufweisen, bleibt mir ein Rätsel.

Also das diskutiert mal los! Würde gerne mal wissen, was ihr meint!

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Selecta „Bester Browser???“
Optionen

> Außerdem ist der IE der wohl unsicherste und bugiste von Allen.

Stimmt zwar, dass sagt aber nur, dass bei den alternativen kaum Fehler entdeckt wurden, oder nicht bekannt gemacht wurden. Bei MS wird jede Kleinigkeit gleich extrem hochgespielt, von der man bei anderen Projekten noch nicht mal erfährt. Wenn du seriöse Security-News wie z.B. von Tecchannel liest siehst du auch Meldungen, die andere Betreffen.

Der IE hat schätzungsweise eine Verbreitung von 80% - 90% hätte jetzt zum Beispiel Firefox diese Verbreitung gebe es das selbe genörgle.

Trotzdem muss ich dir zustimmen: Microsoft Produkte sind meist mehr auf Komfort als auf Sicherheit ausgerichtet.

Persönlich finde ich FireFox am besten, da er schnell ist, alle nötigen Funktionen bietet und trotzdem nicht so aufgeblasen ist. Außerdem kann man davon ausgehen, dass Fehler kaum ausgenutzt werden, da er eben nur sehr geringe Verbreitung hat.

Kabelsalat

bei Antwort benachrichtigen
Firefox SmallAl