Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Spezialkabel für Digitalausgang Soundkarte auf Dolby Digital Ver

Keller Daniel / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen


Habe eine Audigy2 Sound-Karte mit 3.5mm Klinkenausgang Digital (nicht optisch). Dies will ich mit meine Dolby Digital tauglichen Verstärker verbinden an welchem ich unter anderem einen Digital Koxial-Eingang habe. Zum anschliessen der anderen Geräte habe ich spezielle Digitalfähige Kabel gekauft (Cinch-Cinch, Koxial), nur finde ich aber keines mit einem 3.5mm Anschluss sprich Klinke auf Cinch. Reicht da ein normaler Mono-Adapter von Klinke auf Cinch oder ist da mehr dahinter ? Braucht es überhapt spezielle Kabel (relativ Teuer) oder reichen auch "normale" Audio-Kabel ?


Danke für Antwort


Daniel Keller

bei Antwort benachrichtigen
normalerweise 75Ohm rill
!! VORSICHT !! @ndy
Spezialklinkenstecker rill
TOP !!! @ndy
@ndy SounD.FactorY „Moin. Tut mir leid, wenn ich die Freude zerstören muss. Jenen Stecker s.o. hab...“
Optionen

Mist, mir hat's jedoch in Sachen S/P-DIF Out was gebracht, nur Daniel Keller sieht (oder besser hört) leider in die Röhre.
Allen Beteiligten trotzdem ein schönes Wochennede.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen