Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Spezialkabel für Digitalausgang Soundkarte auf Dolby Digital Ver

Keller Daniel / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen


Habe eine Audigy2 Sound-Karte mit 3.5mm Klinkenausgang Digital (nicht optisch). Dies will ich mit meine Dolby Digital tauglichen Verstärker verbinden an welchem ich unter anderem einen Digital Koxial-Eingang habe. Zum anschliessen der anderen Geräte habe ich spezielle Digitalfähige Kabel gekauft (Cinch-Cinch, Koxial), nur finde ich aber keines mit einem 3.5mm Anschluss sprich Klinke auf Cinch. Reicht da ein normaler Mono-Adapter von Klinke auf Cinch oder ist da mehr dahinter ? Braucht es überhapt spezielle Kabel (relativ Teuer) oder reichen auch "normale" Audio-Kabel ?


Danke für Antwort


Daniel Keller

bei Antwort benachrichtigen
normalerweise 75Ohm rill
!! VORSICHT !! @ndy
rill Keller Daniel „Spezialkabel für Digitalausgang Soundkarte auf Dolby Digital Ver“
Optionen
Reichelt hat solche vierpoligen Klinkenstecker:



Vielleicht ist das für Euch von Interesse.


rill
bei Antwort benachrichtigen
TOP !!! @ndy