PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.376 Beiträge

OC ist kaum möglich!

RomeoLuv / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Epox 8RDA+, AMD 1700+ T-Bred B HB Stepping, Arctic Copper Silent, Windows XP Prof. und


2x 512 MB DDR PC 400 TwinMOS Winbond.


Ich kann den FSB bis MAximal 160 bei 11 Multi hochschrauben.


Mit 160*12.5 geht nichts mehr ->Bios reset.


Im moment habe ich 150*12.5. Das funzt, allerdings meldet Prime 95 "Hardware failure detected".


Der PC kommt mir auch sehr langsam vor.


RAM Timings sind nicht verändert. Vcore hab ich alles bis 1.9 versucht.


Wieso krieg ich den FSB nicht so hoch bei meinem PC400 Speicher?

bei Antwort benachrichtigen
OC ist kaum möglich! atreju65
Franz01 RomeoLuv „OC ist kaum möglich!“
Optionen

Hallo, hab das gleiche Problem. Besitze XP2100 AIUHB und Epox 8RDA. Dazu 1x256MB Samsung PC400 DDRRAM. Komme nicht über 10x200FSB hinaus. Rechner startet nicht mehr und das leidige CMOS-Reset beginnt von vorn.
Wie sieht das aus mit den Speichertimings? Welche Einstellungen soll man nehmen?
Fahre zur Zeit mit 2,63V VDIMM und 1,65V VCore.
Mein NT hat nur 300W. Ob das alles ausreicht?

bei Antwort benachrichtigen