PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.938 Beiträge

OC ist kaum möglich!

RomeoLuv / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Epox 8RDA+, AMD 1700+ T-Bred B HB Stepping, Arctic Copper Silent, Windows XP Prof. und


2x 512 MB DDR PC 400 TwinMOS Winbond.


Ich kann den FSB bis MAximal 160 bei 11 Multi hochschrauben.


Mit 160*12.5 geht nichts mehr ->Bios reset.


Im moment habe ich 150*12.5. Das funzt, allerdings meldet Prime 95 "Hardware failure detected".


Der PC kommt mir auch sehr langsam vor.


RAM Timings sind nicht verändert. Vcore hab ich alles bis 1.9 versucht.


Wieso krieg ich den FSB nicht so hoch bei meinem PC400 Speicher?

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation RomeoLuv „OC ist kaum möglich!“
Optionen

Hi,

die Werte sind ziemlich ernüchternd, damit sollte es auf alle Fälle funktionieren. Am Prozessor scheint es nicht zu liegen, ich tippe auf Board oder Ram.

Als erstes solltest du versuchen, die Ram Voltage ein bissel anzuheben bzw. die Timings langsammer einzustellen. Was sagt die Bios Temperatur?

Dann könntest du den Speicher mal mit MemTest durchtesten.

Dann würde es sicher helfen, einen kleinen Lüfter auf die Northbridge zu setzen, hat bei mir sehr gut geholfen, allerdings ging der FSb schon vorher weit höher einstellbar, die kühlere Northbridge verhalf mir nur dazu, den FSb über 180 zu bekommen.



Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
OC ist kaum möglich! atreju65