PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

OC ist kaum möglich!

RomeoLuv / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Epox 8RDA+, AMD 1700+ T-Bred B HB Stepping, Arctic Copper Silent, Windows XP Prof. und


2x 512 MB DDR PC 400 TwinMOS Winbond.


Ich kann den FSB bis MAximal 160 bei 11 Multi hochschrauben.


Mit 160*12.5 geht nichts mehr ->Bios reset.


Im moment habe ich 150*12.5. Das funzt, allerdings meldet Prime 95 "Hardware failure detected".


Der PC kommt mir auch sehr langsam vor.


RAM Timings sind nicht verändert. Vcore hab ich alles bis 1.9 versucht.


Wieso krieg ich den FSB nicht so hoch bei meinem PC400 Speicher?

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nachtrag zu: „OC ist kaum möglich!“
Optionen

Also asynchron (200Mhz RAM=PC400 und FSB 133) fährt er hoch.Allerdings wieder mit Fehlermeldungen bei Pime95.
Hab heute 166*11.5 geschafft. Aber trotzdem Fehlermeldungen bei Prime95.
1 Riegel ist auf Slot 1 und ein Riegel ist auf Slot 2, also Twinbanking.
Bei FSB um 175 kommt ein Blauer Bildschirm beim Windowsstart.

Der PC kommt mir auch ziemlich langsam vor. Windows startet sehr lahm und das herunterfahren dauert auch sehr lange, nicht abgesehen von Programmstarts.

Was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
OC ist kaum möglich! atreju65