PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

OC ist kaum möglich!

RomeoLuv / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein Epox 8RDA+, AMD 1700+ T-Bred B HB Stepping, Arctic Copper Silent, Windows XP Prof. und


2x 512 MB DDR PC 400 TwinMOS Winbond.


Ich kann den FSB bis MAximal 160 bei 11 Multi hochschrauben.


Mit 160*12.5 geht nichts mehr ->Bios reset.


Im moment habe ich 150*12.5. Das funzt, allerdings meldet Prime 95 "Hardware failure detected".


Der PC kommt mir auch sehr langsam vor.


RAM Timings sind nicht verändert. Vcore hab ich alles bis 1.9 versucht.


Wieso krieg ich den FSB nicht so hoch bei meinem PC400 Speicher?

bei Antwort benachrichtigen
zocker16 RomeoLuv „OC ist kaum möglich!“
Optionen

wenn du einen RAM-Riegel rausnimmst, könntest evtl. auf 170*12 kommen. VCore auf 1,85V und RAM-Timings auf 2-2-2. Ein Freund von mir hat dasselbe "Problem" und versuchts jetzt mit VDD-Mod. Wegen der Win-Geschwindigkeit: Lass mal RegClean drüberlaufen und stell den virtuellen Arbeitsspeicher auf min/max 1GB

bei Antwort benachrichtigen
OC ist kaum möglich! atreju65