Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

GA-6BA mit Pentium III 850

sivarg1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Motherboard GA-6BA Rev. 2.3 und einer Grafikkarte Elsa Erazor III video out (TNT II), und möchte mit einem Slot1 Adapter z.B. MSI 6905 das Board mit einem PIII 750 100FSB oder PIII 850 100FSB betreiben. Wer hat mit dieser Konfiguration schon erfolg gehabt b.z.w. weiß wie dies machbar ist.

bei Antwort benachrichtigen
sivarg1 Bavarius „Hi ! BiosRevision 2.9 ist aktuell genug für den Coppermine-PIII, da mußt du...“
Optionen

Ich Danke Bavarius für die Beantwortungen und Erläuterungen.

Was jetzt noch interassant wäre ist, ob sich der Kauf eines PIII 750
lohnt oder ob man per Celeron 633@950 in etwa die gleiche Leistung für geringeren Preis erziehlt. Dabei bevorzuge ich als wichtigeren Faktor ein stabiles System. Ist dies mit dem System wie ich es habe und der Einsatz des Celeron 633 bei FSB 100 möglich b.z.w. funktioniert auch ein Celeron 667 oder größer obwohl mein Board nur mit Faktor 9,5 takten kann?

bei Antwort benachrichtigen