Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig

(Anonym) / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe seltenes Phänomen. Nach einiger Zeit macht sich die Maus selbstständig. Klickt Menüs auf macht Fenster zu etc. Habe Virenscanner laufen lassen - KEIN Virus!! - Habe mit Drive Image ein älteres Image aufgespielt - 5 Moante alt - hier lag das Problem noch nicht vor - Maus spinnt trotzdem. Was kann das sein? Danke für die Hilfe!

yeeak (Anonym) „Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“
Optionen

Tritt das Problem nur auf wenn Du Online bist oder auch Offline. Wenn es nur Online die Maus bewegt kannst du von einem Virus ausgehen. Besorg dir 'ne Firewall (z.B. Zonealarm) damit der Server des Trojaners nicht für die Außenwelt erreichbar ist (warscheinlich merkst du auch an der Zonealarm Meldung wo sich der Server auf deiner Platte versteckt). Die Aktuellen Virenscanner erkennen auch mit den aktuellen Virendefinitionen nur die bekantesten Trojaner!!
Wenn sich die Maus auch Offline bewegt ist es warscheinlich kein Trojaner. Dann weiß ich auch nicht weiter.
HTH & HAND
YEEAK