Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig

(Anonym) / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seltenes Phänomen. Nach einiger Zeit macht sich die Maus selbstständig. Klickt Menüs auf macht Fenster zu etc. Habe Virenscanner laufen lassen - KEIN Virus!! - Habe mit Drive Image ein älteres Image aufgespielt - 5 Moante alt - hier lag das Problem noch nicht vor - Maus spinnt trotzdem. Was kann das sein? Danke für die Hilfe!

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Ich nehme mal schwer an das du nen Trojaner drauf hast oder ein mousemoverprogramm

(Anonym)

Nachtrag zu: „Ich nehme mal schwer an das du nen Trojaner drauf hast oder ein mousemoverprogramm“

Optionen

Habe kein mousemoverprogramm - aber falls tatsächlich ein Tronjaner auf meinem Rechner wäre - wie kann man das feststellen?
Danke!!

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

he, hatte das auch mal mit ner logitech funkmaus,
bei mir wars ein hobbyfunker in der nähe

(Anonym)

Nachtrag zu: „he, hatte das auch mal mit ner logitech funkmaus, bei mir wars ein hobbyfunker...“

Optionen

habe zwar eine Logitech-Maus aber ist keine Funkmaus.

Silverb (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

probier mal www.anti-trojan.net/
und adware 4.55 von www.lavasoft.de










gruß silverb

yeeak (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Tritt das Problem nur auf wenn Du Online bist oder auch Offline. Wenn es nur Online die Maus bewegt kannst du von einem Virus ausgehen. Besorg dir 'ne Firewall (z.B. Zonealarm) damit der Server des Trojaners nicht für die Außenwelt erreichbar ist (warscheinlich merkst du auch an der Zonealarm Meldung wo sich der Server auf deiner Platte versteckt). Die Aktuellen Virenscanner erkennen auch mit den aktuellen Virendefinitionen nur die bekantesten Trojaner!!
Wenn sich die Maus auch Offline bewegt ist es warscheinlich kein Trojaner. Dann weiß ich auch nicht weiter.
HTH & HAND
YEEAK

yeeak (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Wäre auch interessant zu wissen ob die Mausbewegungen Sinnvoll sind oder eher Planlos!? wegen der Idee mir dem Hobbyfunker! ist das überhaupt 'ne Funkmaus???

rost66 (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Macht sich die Maus nur während deine Onlinesesions selbstständig oder auch offline?

Gruss

rost66

(Anonym) rost66

„Macht sich die Maus nur während deine Onlinesesions selbstständig oder auch...“

Optionen

Hi Rost66 - nicht nur während ich online bin auch offline - sonst hätte sich mein Verdacht bezüglich Trojaner auch erhärtet.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Bist du in einem Netzwerk tätig?

(Anonym)

Nachtrag zu: „Bist du in einem Netzwerk tätig?“

Optionen

Ja aber nur temporär - meistens arbeite ich am Einzel-PC. Nach längem Suchen habe ich im Gerätemanager zum Maustreiber eine Funktion gefunden die man deaktivieren kann. " Nicht initialisieren" war schon ganz hoffnungsvoll aber leider hatte es kein Erfolg. Bin weiter am suchen und bedanke mich für die bisher schnelle und meistens konstruktive Hilfe.

nemato (Anonym: 62.155.147.115) (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Es liegt mit Sicherheit an der Maus, die Viecher lassen sich schlecht
dressieren.
Ich hab jetzt nen Hamster, der ist Nachtaktiv und läuft nur in seinem
Rad und erzeugt billigen Strom. ;-)

ma-in nemato (Anonym: 62.155.147.115)

„Es liegt mit Sicherheit an der Maus, die Viecher lassen sich schlecht...“

Optionen

meine ist auch so ein mistding.ich hab ihr jetzt den schwanz unter der tastatur eingeklemmt.jetzt hab ich sie besser unter kontrolle da ihre bewegungsfreiheit eingeschrenkt ist.nach 10min.ist sie so müde das sie ruhe gibt.so macht man das mit den viechern.
cu ma-in

cm73525 (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Meine Maus hat vor kurzem das Gleiche getan, wie wild uber den Bildschirm gerast und alles verstellt. Kurz darauf hat sie dann ihren Geist ausgehaucht. Mit einer neuen Maus gab es dieses Problem danach nicht mehr.
mfG

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

...welche treiberversion läuft bei dir?
GarfTermy

(Anonym)

Nachtrag zu: „...welche treiberversion läuft bei dir? GarfTermy“

Optionen

Treiber von Logitech - vom 25.10.2000 - Vers. 9.22.0.0

Hanussen (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

das mit den Kabeln ist wirklich lästig : Es lebe die Funkmaus

rost66 (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Hi, das Image dass du aufgespielt hast, war das nur die Systempartition oder alle Partitionen?

Gruss

rost66

(Anonym) rost66

„Hi, das Image dass du aufgespielt hast, war das nur die Systempartition oder...“

Optionen

Hi Rost66 - War nur die Systempartition - bin noch auf anderer Spur- habe z.B. aufgrund der Fragen am Board den logitech maustreiber erstmal deinstalliert. Mit dem Standardtreiber von MS lief das System dann längere Zeit stabil (alles offline) - nach einer längeren Pause mit Bildschirmschoner trat das Problem dann wieder auf. Portscan sowie Scan mit Virenscanner und Anti-Trojan verlief alles ergebnislos. Vor 2 Tagen hatte ich das SP1 sowie ein weiteres Hotfix von MS installiert seit dem tritt das Problem eigentlich auf. Kann das eine Spur sein?

Ralf Bessler (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Hast du etwa einen Aldi-Rechner? Habe das gleiche Problem seit ich meinen Rechner habe (Medion 500 Mhz). Fehler liegt weder an der Maus, noch an der Software. Habe seitdem schon mehrere Mäuse besessen, die Festplatte des öfteren neu formatiert, neue Platte drin, und, und, und,..., nehmean das ein Hardwarefehler am Controller auf dem Mainboard schuld ist ist. Habe mich damit abgefunden, speichere jetzt öfter, und bin zu der Erkenntnis gekommen (besser spät wie nie) das dieser Medion-Rechner Schund ist! Garantie ist eh vorbei und sowas wie Kulanz gibt´s offensichtlich bei Medion nicht (SDRAM knapp über der Garantie mit Bitte um Kulanz wurde ohne Kommentar zurückgeschickt!)

yeeak Ralf Bessler

„Hast du etwa einen Aldi-Rechner? Habe das gleiche Problem seit ich meinen...“

Optionen

Ich bin auch zu der Erkentniss gelangt das Medion-Rechner (manchmal auch als Livetec getarnt) irgentwo einen Stress-Chip sitzen haben dessen einzige Aufgabe es ist Fehler zu generieren!
Ich kriege öfters mal Komplettsysteme unter die Finger z.B. vom Media-Markt oder von Comtech aber keine Marke nervt mich so wie Medion.
In diesem Sinne: Kaffee vom Aldi, Computer vom Fachmann!!!
YEEAK

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

...na denn mal schnell den aktuellen triber besorgen!
hatte gleiches problem mit altem treiber...
GarfTermy

App (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Hatte das Problem auch mal, nach der Installation eines 3dfx Treibers. Nachdem ich einen neueren installiert hatte, blieb die Maus brav. Ich tippe also auf ein Treiberproblem. Würde mir mal von allem aktuelle Treiber besorgen.

MfG
App

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Hey Leute!
Habe mal das Problem unter Windows 95 gehabt, dass meine Maus wilde Sau gespielt hat! Bei mir lag es daran,dass
irgendwas nicht Windows 95 kompatible gewesen ist. Deswegen musste ich mich schweren Herzens von meiner
halbwegs stabilen Win95 OSR2 Version verabschieden und diesen Mist von Win 98 SE installieren. Vielleicht kann
dein System nicht so richtig mit Win2000 (wie auch immer das gehen könnte!!!)

Mister-Hexlein (Anonym)

„Windows 2000 - Maus macht sich selbstständig“

Optionen

Ich kenne das Problem......
Ich habe da aber mal noch ein fragen, um dir richtig antwort geben zu können.....
1. Hast du ein Handy in der nähe des PC´s/Notebook?
2. Tritt das Prodem nur aus, wenn du bestimmte Programme laufen hast?
3. Arbeitest du mit PC, oder arbeitest du mit Notebook?