Hallo,
ich habe inen PIII 800, 256 MB RAM und 40 GB HD. WIN 98 SE. Also nicht das Älteste.
Nun habe ich eine Brenner TEAC W54E (mit neuster Firmware) eingebaut. Und zwar so:
IDE 1 - HD master, CD ROM slave
IDE 2 - CD Brenner master.
Brennsoftware: Nero 5.0, CloneCD.
Das *****ding braucht fast 3 Stunden zum Brennen einer CD.
Kann doch nicht sein.
Was soll ich machen ?
Lesen kann ich von beiden Laufwerken, keinerlei Fehler im Systemmanager.
Stimmt es, dass das CD ROM die HD ausbremst, wenn beide an einem IDE port hängen ? LAut TEAC soll das aber so, wie ich´s gemacht habe, richtig sein.
???
Gruß
*ein total genervter* Volker
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi Volker
Versuch mal den Original-Windows-Treiber für den Via-Chipsatz, und als Zweites den aktuellsten auf der VIA-Homepage (?). Irgend einer von beiden Treibern soll spinnen und unvorhersehbare Fehler produzieren; ich weiß nur nicht mehr welcher.
Ob sich die LW ausbremsen, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Nach "altem" Wissen ist die Konstellation Ide1=HD; Ide2=CD-Brenner(M) und CD-ROM(S) die beste.
CU
Klaus
