Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe - CD Brenner braucht ewig ...

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe inen PIII 800, 256 MB RAM und 40 GB HD. WIN 98 SE. Also nicht das Älteste.

Nun habe ich eine Brenner TEAC W54E (mit neuster Firmware) eingebaut. Und zwar so:

IDE 1 - HD master, CD ROM slave
IDE 2 - CD Brenner master.

Brennsoftware: Nero 5.0, CloneCD.

Das *****ding braucht fast 3 Stunden zum Brennen einer CD.
Kann doch nicht sein.

Was soll ich machen ?
Lesen kann ich von beiden Laufwerken, keinerlei Fehler im Systemmanager.

Stimmt es, dass das CD ROM die HD ausbremst, wenn beide an einem IDE port hängen ? LAut TEAC soll das aber so, wie ich´s gemacht habe, richtig sein.

???


Gruß

*ein total genervter* Volker

kubab (Anonym) „Hilfe - CD Brenner braucht ewig ...“
Optionen

Hi Volker,
Also ich würde das CD-Rom als Slave an IDE2 hängen und mir das "on the fly" - Brennen abgewöhnen. Die 3 Stunden sind aber, unabhängig von der Zusammenstellung, nicht erklärbar.
Wie hast du gebrannt? "On The Fly"? oder Image Datei von Festplatte auf CD? Hat dein Motherboard einen VIA-Chipsatz?
CU
Klaus