Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe - CD Brenner braucht ewig ...

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe inen PIII 800, 256 MB RAM und 40 GB HD. WIN 98 SE. Also nicht das Älteste.

Nun habe ich eine Brenner TEAC W54E (mit neuster Firmware) eingebaut. Und zwar so:

IDE 1 - HD master, CD ROM slave
IDE 2 - CD Brenner master.

Brennsoftware: Nero 5.0, CloneCD.

Das *****ding braucht fast 3 Stunden zum Brennen einer CD.
Kann doch nicht sein.

Was soll ich machen ?
Lesen kann ich von beiden Laufwerken, keinerlei Fehler im Systemmanager.

Stimmt es, dass das CD ROM die HD ausbremst, wenn beide an einem IDE port hängen ? LAut TEAC soll das aber so, wie ich´s gemacht habe, richtig sein.

???


Gruß

*ein total genervter* Volker

(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe - CD Brenner braucht ewig ...“
Optionen

Tja, kann dir nur den Tipp geben nur noch über ein IMAGE ´ne "Sicherungskopie" zu erstellen.
Habe das gleiche Problem mit meinem IRONGATE Chipsatz auf ´nem Gigabyte 7IXE4 und ´nen HP 9110i,nur bei mir hängt sich alles auf.
Am besten lief es noch auf meinem altem BX mit PIII.
1.IDE Hd
2.IDE CD-ROM Master;CD-RW Slave.Also viel gedult und etwas mehr Zeit nehmen.