Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!

theSORCERER / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe heute meinen AMD um 100MHz übertackten! Zwei Stunden Diablo2 und ne halbe Unreal T hat er ohne Probs überlebt! Nur hab ich ne Frage zu der Betriebstemperatur. Im Bios schankt der CPU immer zwischen 55 und 59 °C!

Ist die Temp so in Ordnung?

theSORCERER (Anonym) „hmm er ist bei dir tatsächlich stabil geblieben bei 500 ?wow das nen ich einen...“
Optionen

Tach auch!
Scheinbar stimmt da trotzdem was nicht! Seitdem ich den auf 500MHz habe, krieg ich oft nen Bluescreen! Meistens mit SCHWERER DATEIFEHLER oder sowas und DAS SYSTEM IST AUSGELASTET. Ich hab ihn wieder runtergetaktet und alles läuft wieder. Ich probiere dann jetzt mal deine 475MHz aus.
Die VCore musste ich garnicht ändern. Auf meinem ASUS P5a ist das kein Problem gewesen. Die Bus-Frequenz steht auf 100MHz und den Multiplikator hab ich dann halt auf 5,0 gesetzt, lässt sich sogar noch auf 5,5 setzen, tuts nur nicht mehr. Der VCore steht bei mir immer auf 2,2V.
Aber ich glaube, ich lasse den CPU auf 400MHz, oder?