Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!

theSORCERER / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe heute meinen AMD um 100MHz übertackten! Zwei Stunden Diablo2 und ne halbe Unreal T hat er ohne Probs überlebt! Nur hab ich ne Frage zu der Betriebstemperatur. Im Bios schankt der CPU immer zwischen 55 und 59 °C!

Ist die Temp so in Ordnung?

(Anonym) theSORCERER

„AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!“

Optionen

hmm er ist bei dir tatsächlich stabil geblieben bei 500 ?
wow das nen ich einen erfolg,also ich hatte meinen 400 nur bis 472 raufgebracht,da lief er einwandfrei über ein jahr.
aber bei 504 herz stürtze er ab und würde auch,trotz guter kühlung,extrem heiss. das grösste problem hatte ich aber mit der vcore!!! ich musst auf 3,1 volt ruaf damit windows überhaupt startete!!!
naja wenn er läuft dann ist die kühlung echt kein problem,vielleicht ein peltierelement oder ne wasskühlung dürfte das problem beheben,obwohl wenn er bei 60° ist dann passt das schon,ich mein wenn er keine 70° hat ist es in ordnung

theSORCERER (Anonym)

„hmm er ist bei dir tatsächlich stabil geblieben bei 500 ?wow das nen ich einen...“

Optionen

Tach auch!
Scheinbar stimmt da trotzdem was nicht! Seitdem ich den auf 500MHz habe, krieg ich oft nen Bluescreen! Meistens mit SCHWERER DATEIFEHLER oder sowas und DAS SYSTEM IST AUSGELASTET. Ich hab ihn wieder runtergetaktet und alles läuft wieder. Ich probiere dann jetzt mal deine 475MHz aus.
Die VCore musste ich garnicht ändern. Auf meinem ASUS P5a ist das kein Problem gewesen. Die Bus-Frequenz steht auf 100MHz und den Multiplikator hab ich dann halt auf 5,0 gesetzt, lässt sich sogar noch auf 5,5 setzen, tuts nur nicht mehr. Der VCore steht bei mir immer auf 2,2V.
Aber ich glaube, ich lasse den CPU auf 400MHz, oder?

(Anonym) theSORCERER

„Tach auch!Scheinbar stimmt da trotzdem was nicht! Seitdem ich den auf 500MHz...“

Optionen

also die 450 würd ich ihm mindestens geben .....

(Anonym)

Nachtrag zu: „also die 450 würd ich ihm mindestens geben .....“

Optionen

also meiner(damals) hatte die 472 echt drauf! ich mein er war 100% stabil und lief auch so ein jahr ohne zicken oder sonst was,als mach 4,5 mal 105 und der k6 fährt echt spitze

Kruemel theSORCERER

„AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!“

Optionen

hi,
ich sag mal so ... stabil sollte er also laufen !
aber er wird schon ganz schön warm .... ich würde unbedingt die Kühlung verbessern - z.b gehäusebelüftung - oder gößerer Kühler !

zusätzlich würde ich im normalen windows-alltag rain, oder waterfall verwenden ...

(Anonym) theSORCERER

„AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!“

Optionen

Hi,

Ne das is schon in Ordnung, mehr sollte es allerdings nicht werden..mein K6-2 400@561 wird bei Vollast auch ca 50-52°C heiss. Bei welcher Spannung laeuft deiner? Ich musste meinen von 2.2V auf 3.1V ;)
OkOk ich weiss das ist arg er wird bald abrauchen etc etc. bevor hier wieder alle moeglichen Leute sagen das geht doch nicht viel zu hoch ... aber das funzt jetzt seit nem Monat...

cu
hasw

theSORCERER (Anonym) (Anonym)

„Hi,Ne das is schon in Ordnung, mehr sollte es allerdings nicht werden..mein K6-2...“

Optionen

Waas? 3,1V?
Warum musstest du den so hoch schrauben? Wie hast du den getaktet? Wie hoch ist dein FSB? Meine Vcore steht fürne MHz von 500 noch auf 2,2V! Als ich meinen FSB auf 105MHz geschraubt hab, startete Windows nicht mehr. Ich hab die Spannung auf 2,6v hochgesetzt und Windows startete immernoch nicht. Ich hab ehrlich gesagt schiss, dass der CPU abraucht, wenn ich den noch höher setze!

SeeYaa, the SORCERER

(Anonym) theSORCERER

„AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!“

Optionen

Hi,

Ne das is schon in Ordnung, mehr sollte es allerdings nicht werden..mein K6-2 400@561 wird bei Vollast auch ca 50-52°C heiss. Bei welcher Spannung laeuft deiner? Ich musste meinen von 2.2V auf 3.1V ;)
OkOk ich weiss das ist arg er wird bald abrauchen etc etc. bevor hier wieder alle moeglichen Leute sagen das geht doch nicht viel zu hoch ... aber das funzt jetzt seit nem Monat...

cu
hasw

Anonym theSORCERER

„AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!“

Optionen

Kauft euch Endlich einen vernünftigen prozessor ,vielleicht habt ihr dann auch weniger probs mit euerm rechner ,,
hatte übrigens einen 400 celli ,und da war bei 75 fsb schluss ..das heisst er lief auch mit 85 fsb nur dann hat leider der rest nicht mehr
gefunzt na ja tolle sache ne ,,zum schluss nach ganz viel rumprobieren und nem2 celli (beide abgeraucht nachdem sie ach sostabil und zuverlässig gelaufen sind )
trotz kühlung und hast du nicht gesehen ,,habe ich mir nach reiflicher überlegung (und sparererei )ein neues system zusammen gestellt (800p3)mit den dazupassenden kompon.
sprich hardware ,, ich habe nichts gegen das übertakten an sich nur eiins weiss ich mittlerweile mit sicherheit ,den ganzen aufwand denn ich betrieben habe ,, war für den ars,,,,h
das einzige was trotz vorher erkundigen und fachlicher unterweisung ,habe ich den computer händler an der ecke bereichert und meine taschen regelmaässig entler.,und das alles wegen
10-20% vermeintlicher mehrleistung ,die im endeffekt keine echten 10 -20 % waren ,,nur ein beispiel warum ist ein duron 600@900 nicht schneller als ein p3 600@800 ,,,,er ist im endeffekt 20&
langsamer weil er für diese taktung einfach nicht ausgelegt ist (die leute die die proz herstellen meint ihr die sind alle doof und wissen nicht was sie da auf den markt bringen ,,die proz.wurden natürlich
vorher nicht getestet ,die wissen ganz genau wei weit man eien proz übertackten kann ohne das er schaden nimmt ,,nur der bereich wo er geschädigt wird ,, der ist natürlich auc bei entsprechender kenntnis
auch zu erreichen ,,warum sollte man sich denn nur alle 2-4 jahre einen neuen rechner kaufen ,alle 6mon -1jahr ist doch besser oder nicht ????