Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!

theSORCERER / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe heute meinen AMD um 100MHz übertackten! Zwei Stunden Diablo2 und ne halbe Unreal T hat er ohne Probs überlebt! Nur hab ich ne Frage zu der Betriebstemperatur. Im Bios schankt der CPU immer zwischen 55 und 59 °C!

Ist die Temp so in Ordnung?

Anonym theSORCERER „AMD K6-2-400 @ 500MHz!!!!!!!!!“
Optionen

Kauft euch Endlich einen vernünftigen prozessor ,vielleicht habt ihr dann auch weniger probs mit euerm rechner ,,
hatte übrigens einen 400 celli ,und da war bei 75 fsb schluss ..das heisst er lief auch mit 85 fsb nur dann hat leider der rest nicht mehr
gefunzt na ja tolle sache ne ,,zum schluss nach ganz viel rumprobieren und nem2 celli (beide abgeraucht nachdem sie ach sostabil und zuverlässig gelaufen sind )
trotz kühlung und hast du nicht gesehen ,,habe ich mir nach reiflicher überlegung (und sparererei )ein neues system zusammen gestellt (800p3)mit den dazupassenden kompon.
sprich hardware ,, ich habe nichts gegen das übertakten an sich nur eiins weiss ich mittlerweile mit sicherheit ,den ganzen aufwand denn ich betrieben habe ,, war für den ars,,,,h
das einzige was trotz vorher erkundigen und fachlicher unterweisung ,habe ich den computer händler an der ecke bereichert und meine taschen regelmaässig entler.,und das alles wegen
10-20% vermeintlicher mehrleistung ,die im endeffekt keine echten 10 -20 % waren ,,nur ein beispiel warum ist ein duron 600@900 nicht schneller als ein p3 600@800 ,,,,er ist im endeffekt 20&
langsamer weil er für diese taktung einfach nicht ausgelegt ist (die leute die die proz herstellen meint ihr die sind alle doof und wissen nicht was sie da auf den markt bringen ,,die proz.wurden natürlich
vorher nicht getestet ,die wissen ganz genau wei weit man eien proz übertackten kann ohne das er schaden nimmt ,,nur der bereich wo er geschädigt wird ,, der ist natürlich auc bei entsprechender kenntnis
auch zu erreichen ,,warum sollte man sich denn nur alle 2-4 jahre einen neuen rechner kaufen ,alle 6mon -1jahr ist doch besser oder nicht ????