Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Abstürze mit meinem K6/2 500 brauche dringend Hilfe

Power / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes System: Amd K6/2 500 MHZ, DFI K6xv3+/66, Voodoo3,
SB Live, 64 MB Ram, 20 GB IBM, 235 Watt Netzteil. Es treten öfters Abstürze mit vxd Meldung(blauer Bildschirm) auf. Programme bleiben auch hängen. Mein System ist nicht übertaktet. Vielen Dank schon im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
hart Power „Abstürze mit meinem K6/2 500 brauche dringend Hilfe“
Optionen

Hi Power,
wenn Du ein 235W Seriennetzteil hast, dann empfehle ich dir ein Enermax 250W, oder wenn Du vorraus planen möchtest, das Enermax 330W.
Für die Fehlermeldung ist möglicherweise ein CPU Rechenfehler verantwortlich, das kann durch Spannungsunterversorgung oder auch durch überhitzung entstehen. Die Voodoo wird recht warm und benötigt
auch etwas mehr Strom. Kontrolliere mal den CPU - Lüfter, reinigen, und Wärmeleitpaste nicht vergessen, Komputergehäuse mal offen lassen(bessere Kühlung) und ein 3D- Game spielen. Solltest Du immer noch Abstürze haben, dann hast Du warscheinlich ein Netzteilproblem.
mfg hart

bei Antwort benachrichtigen