Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Fragen und Themen, 31.594 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Freisprecheinrichtung 3210

von elvis am

Suche Freisprecheinrichtung für Nokia 3210 Festeinbau KFZ . Brauche aber nur Elektronikbox externes Mikrofon A-Säule , an der ich die Lautsprecher meines Autoradios anschließen kann. Woher bekomm...

[bisher keine Antworten]

internet-mobil im ausland

von robin11 am

ich will demnächst eine art audiovisuelles internet-tagebuch veranstalten, und tappe noch ziemlich im dunklen, was die telekommunikation im ausland anbelangt tarife, providermöglichkeiten festnetz...

[bisher keine Antworten]

mobile online kosten

von MrXXL am

ich gehe mit meinem palm mobil ins internet ich hab die D1 Xtra card und da scheint eine online verbindung 39 pfennige pro minute zu kosten ich gehe mit dem provider freenet ins internet was mir...

[bisher keine Antworten]

Einbau von einer FSE Cark91

von (Anonym) am

Hallo, hat schon einer eine Cark91 eingebaut?? Stehe kurz davor und wollte wissen, ob es schwierig ist? Gibt es eine deutsche Einbauanleitung????

[bisher keine Antworten]

Datenkabel Schaltplan für Motorola

von salsa am

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan und Bauteilliste für das Motorola Timeport L7089/P7389 u.a. . Im Netz konnte ich bis jetzt nichts Brauchbares finden. Unsere Firma stellt...

[bisher keine Antworten]

Sonderkündigungsrecht bei T-D1 hat sich erledigt!

von MattMc am

Das Sonderkündigungsrecht wg. Tariferhöhung bei T-D1 hat sich mit Wirkung vom heutigen Tage erledigt. T-Mobil hat die Tariferhöhung - offenbar als Folge des Drucks durch die Kunden -...

[bisher keine Antworten]

Steckerbelegung des Motorola 'cd160' alias 'Allround' ?

von (Anonym) am

Hallo, zur Anpassung einer Freisprechanlage suche ich die Steckerbelegung des Motorola c160/cd160/Allround. Das gab es Ende 99 als Free Easy- Set für 199DM. Leider ist nirgendwo etwas zu der Hardware...

[bisher keine Antworten]

Software gesucht

von Sandmann am

Hi, Es gibt da ja eine Software Namens D2Massegego von Balloon. Die war ja früher mal kostenlos. Mit der konnte man vom Pc aus SMS versenden. Seit neuesten suche ich diese Software für EPlus bei...

[bisher keine Antworten]

Logos selbst erstellen ?!

von LaKe am 2 Antworten

Hi Leute, ich habe gehört, daß Display-Logos eigentlich nur .bmp-files sind, die man sich demnach ja leicht selbst erstellen könnte.Aber 1.wie krieg ich das file dann auf mein 7110, und 2.was habe...

Nokia 6210 oder SonyJ5?

von (Anonym) am

Ich stehe vor der Entscheidung entweder das Nokia 6210 oder das Sony J5. Nur welches soll ich nehmen? Was habt Ihr für Erfahrungen bzw. was würdet Ihr empfehlen?

[bisher keine Antworten]

Telefonieren mit Calling Cards

von fdd am

Hallo, wer hat positive Erfahrungen mit dem mobilen Telefonieren Prepaid über Calling Cards gemacht? Wer bietet die günstigsten Minutenpreise und Taktungen an? Was für einen Anbieter könnt Ihr...

[bisher keine Antworten]