Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handysperre

pmmaverick / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein D1-Extra Paket geschenkt bekommen. Das Handy ist ein Motorola Talkabout 180, also ein Dual-Band Gerät. Ich hab selber einen bestehenden Vertrag, kann also mit der Aufladekarte nicht viel anfangen.
Meine Überlegung war: Die 25 DM Guthaben runtertelefonieren und das Handy meinem Vater, der noch ein Uralt-Modell (allerdings mit bestehendem Vertrag) besitzt, schenken. Problem dabei: Wenn ich die Karte meines Vaters einlege, funktioniert das nicht, Handy bleibt gesperrt. Was kann ich denn tun um die dusselige SIM-Lock Sperre rauszukriegen (ohne den Aufpreis lt. Telekom-Website zu zahlen oder 2 Jahre zu warten)?
Für ernstgemeinte Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mav

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pmmaverick „Handysperre“
Optionen

Hallo,
entweder du mußt 2 Jahre warten oder 159DM an die DTAG bezahlen.
Alles andere währe illegal!!!

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© (Anonym) „Hallo, entweder du mußt 2 Jahre warten oder 159DM an die DTAG bezahlen. Alles...“
Optionen

Hallo "Anonym", illegal ist es keineswegs, wenn Du mal die aktuelle Rechtssprechung kennen würdest!
Wenn man den Sim-Lock selber aufhebt ist es Privatsache, da man am Handy Eigentum erworben hat. Nur professionelle bzw. kommerzielle Unlockdienste sind illegal.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© pmmaverick „Handysperre“
Optionen

Hallo pmmaverick, es gibt im Internet diverse Seiten mit Tip's zum Simlock. Bemühe halt mal eine Suchmaschine. Ich kann hier leider keine entsprechenden URL's posten. Du hast an dem Handy Eigentum erworben, wenn beim Verkauf nicht ein Eigentumsvorbehalt vereinbart wurde. Und mit Deinem Eigentum kannst Du machen was Du willst! Aber die Garantie ist beendet! Kommerzielle "Unlocker" sind illegal (Es gibt hier in Berlin D2-Shops, die so ganz nebenbei für DM 80.-- den Simlock entfernen, dauer 30 Minuten im Hinterzimmer.) Aber wenn Du es alleine machst und nicht damit angiebst wird es niemanden interessieren.

bei Antwort benachrichtigen