Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.320 Fragen und Themen, 124.412 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Wer hat ein PcChips M726MRT?

von Micha am

Wer hat Erfahrung mit dem Board?Wie weit kann man es höhertakten Außer 66,75,100,112 MHz ?MfG Micha Micha

[bisher keine Antworten]

Board fährt nicht hoch

von CRN am 3 Antworten

Hallo,ich habe ein großes Problem mit meinem GA - 586 T2 Board. Nach einemFestplattencrash Platte wurde ausgetauscht , booted es nicht mehr. Eswird kein Einschaltbildschirm angezeigt, der Monitor...

AMD Athlon Mainboard

von (Anonym) am 3 Antworten

Hi LeuteIch möchte meinen PC mit einem Athlon 600 aufrüsten.Welches Board ist das beste? Laufen die Geforce Grafikkarten?Kann ich meinen Arbeitsspeicher PC 100 Ram weiterverwenden?Genügt ein...

epox brett

von (Anonym) am 1 Antwort

hallo !!!hatt einer von euch ein epox g5 brettbei mir funktionirt der usb anschluß nichtobwohl er im gerätemanager eingetragen ist rechner bleibt immer stehen wenn ich ein usb gerät reinsteckekann...

Gigabyte und P3E Coppermine

von (Anonym) am

Gigabyte unterstützt ja per BIOS den Coppermine. Aber unterstützen die Boards auch 1.65Volt ? Mein Board: BX 686BA Anonym

[bisher keine Antworten]

Black Screen beim BIOS aufrufen Hilfeeeeeeeeeeee!!!!!!!

von (Anonym) am

Hi alle,ich brauche dringend Hilfe!!!!!Ich habe mir vor ca. drei Monaten eine ATI All in Wonder PCI 8MB gekauft, damit fing der ganze Ärger an.Die Grafik läuft einwandfrei. Aber seit ich die Karte...

[bisher keine Antworten]

Hitachi Laptop von 133MMX auf 233MMX ... brauche Hilfe!

von (Anonym) am

Hallo Leute!Ich habe ein Hitachi VisionBook Plus 4140X. Die Kiste braucht dringen ein Prozessor upgrade. Ich habe einen 233MMX mobile den ich statt dem alten 133MMX einsetzen möchte. Das Problem ist...

[bisher keine Antworten]

Probleme beim Booten (Linux)

von (Anonym) am

HalloBeim Booten von Linux habe ich erhebliche Probleme, falls es überhaupt geht, kommt zuerst die Meldung Hard disk s fail 80 danch komme ich zwar mit F1 wieter aber dann folgt diese Meldung Int 13h...

[bisher keine Antworten]

RC440BX mit neuem Bios bis wieviel Mhz ?

von (Anonym) am

Hallo LeuteWer kann mir sagen wieviel Mhz ich mit dem jetzigen BiosVersion 4R 4C BoXA.86A.0009.P03 fahren kann und wie weitich mit nem neuen Bios zB.: Version 4R4CB0XA.86A.0017P11von Intel ist das...

[bisher keine Antworten]

AMD K6-2 400 auf ein BravoBaby TX-5IB2

von (Anonym) am

Kann mir jemand sagen ob ich auf das oben gennante Motherboard einAMD-K6-2 400 mit 66Mhz Frontsidebus betreiben kann und wie das Board gejumpert werden muß ? Habe ein BIOS, Stand von 08/99n aus dem...

[bisher keine Antworten]

Fehlersignal: Award Bios

von (Anonym) am

Nach dem Ausbau einer 3dFX-Zusatzkarte, bootet der PC eines Freundes nicht mehr. Es kommt folgendes Fehlersignal: lang-kurz-kurz, dann ein etwas längerer tiefer Ton.Diverse Fehlerbeschreibungen die...

[bisher keine Antworten]