Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Hersteller dieser NE-2000 kompat. Karte gesucht

von @ndy am

Habe aus Altrechner ohne System eine pnp ISA Netzwerkkarteausgabaut, leider kein Realtech Chipsatz und kein Winbondoder 3Com. Ist eine Combo Karte, CHIP Bezeichnung: FPX FP96C01 9652CD Taiwan 00N23581...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Wie kriege ich ein Modem übers Netzwerk (Windows 98) zum laufen?

von PVH am

Ich habe zwei Computer an ein Netzwerk angeklemmt. An dem einen Rechner hängt ein Modem. Um Kosten zu sparen möchte ich aber von beiden Rechnern über das eine Modem ins Internet gehen. Microsoft...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

115.000bps mit 56k Modem

von Tim am 3 Antworten

Hallo!Ich habe mal eine ganz dumme Frage:Wenn man über das DFÜ Netzwerk von Win95 oder 98 die Verbindung zum Provider hergestellt hat,kann man ja an dem Icon unten rechts in der Ecke die...

Forum Internetanschluss und Tarife

Faxen unter WINNT

von Oli am 1 Antwort

Wer kennt eine Möglichkieit mit der man uner WINNT 4.0 mit einem Faxmodem so bequem und einfach faxen kann wie unter win 95 mit Microsoft Fax ?? Oli Antwort:Hi Olileider ?? mußt Du auf ein Non...

Forum Internetanschluss und Tarife

Modem reagiert nicht

von Tobermory am

Mein Modem Bullet E56K extern waehlt nicht, wenn es vor oder gleichzeitig mit dem Rechnerangeschaltet wird. Muss erst Win95 erstversion starten und dann Modem einschalten,dann klappt die Anwahl. Bei...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

netscape 4.08 unter win3.1 VxD-Problem

von TOSCH am

netscape bricht beim start ab und windows meldet daraufhin ein Problem mit einem vxd-Treiber.Nach Auskunft von netscape muß zur korrekten installation in der system.ini unter 386Enh der Eintrag...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Newsgserver - kein Verbindungsaufbau -------------> WIESO???

von Fritz am

Hi,haltet mich jetzt für beschränkt oder was auch immer Ihr wollt, aber es gelingt mir absolut nicht, eine Verbindung zu irgendeinem Newsserver herzustellen.Bis jetzt habe ich immer über dejanews...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

System-Mindestanforderung für IE5 ???

von Bernd Sterzel am

Ich arbeite mit einem AMD 233 MMX, 64 MB etc. Bisher setzte ich den IE 4 SP1 ein. Aus Performancegründen hatte ich den Active-Desktop und die Webansicht der Ordner abgeschaltet. So lief alle ziemlich...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Wer kennt sich mit CHIPS auf Netzwerkkarten aus?

von @ndy am

Habe aus Altrechner ohne System eine pnp ISA Netzwerkkarteausgabaut, leider kein Realtech Chipsatz und kein Winbondoder 3Com. Ist eine Combo Karte, CHIP Bezeichnung:FPXFP96C019652CD Taiwan00N23581Plug...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

netzwerkkarte unter dos

von felix am 1 Antwort

hiich hab nen klotz am bein..ich muß eine netzwerkkarte unter dos installieren und weiß nicht wiemeine frage wäre eingentlich, wie ich wenn die karte mal installiert ist deren daten auslesen kann...

Forum Internetanschluss und Tarife

Fehlermeldung IE 4.0

von Peter V. am

Hallihallo,mich nervt ständig eine Fehlermeldung beim Surven: Die Internetseite ... kann nicht geöffnet werden. Die Serververbindung wurde zurückgesetzt Die Seite wird dennoch dargestellt. Ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

IE5.0 und Webwasher

von Oliver am

Hallo Leute,bei mir funktioniert IE5.0 und der Webwasher von Siemens nicht zusammen. Stelle alles beim Webwasher wie in der Hilfe beschrieben ein, trotzdem erscheint immer noch die Werbung beim...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

ISA-Netzkarten: die eine "seems not to be present&q

von Siegmund am

Ich versuche seit Stunden eine Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen - wenigstens eine von zweien.Bei der einen bricht das zugehörige Setup-Programm mit der Meldung ab, dass keine Netzkarte vorhanden...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

mpg-Files und avi.-Dateien in Newsgrops

von Oliver25 am

Hi Leute,habe folgendes Problem: Wenn ich mpg- oder avi-Videos aus den Newsgroups speichern möchte benutze IE5.0 , bekomme ich immer nur die 1. Datei gespeichert also z.b 1/8 , die nachfolgenden...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerk Dateitransfer nur in eine Richtung??

von Spynexes am

Ich stelle meinen PC öfters mit einem Freund zusammen, um gemeinsam Spiele zu spielen. Ich habe dabei nur ein Problem, nämlich daß er von meinem Computer in normaler GeschwindigkeitDateien aus dem...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerkdateitransfer in eine Richtung im Schneckentempo

von Spynexes am

ch stelle meinen PC öfters mit einem Freund zusammen, um gemeinsam Spiele zu spielen. Ich habe dabei nur ein Problem, nämlich daß er von meinem Computer in normaler GeschwindigkeitDateien aus dem...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Mit 115200bps T-Online?

von Mario am 2 Antworten

Ich hab ein 3Com/U.S. Robotics Message Modem. Weiß jemand wie ich damit eine Verbindung mit 115200bps zu T-Online aufbauen kann. In dem Modem-Optionen ist die Geschwindkeit aufs Maximum gestellt, Com...