Internetanschluss und Tarife 23.298 Themen, 97.580 Beiträge

DFÜ-Verbindung mit TCPIP über Windows 98 zu einem Win95-Rechner

Deejay / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
ich habe auf meinem Win95 Recher normal das DFÜ-Netzwerk installiert, und auch die Protokolle IPX, NetBUI, und natürlich TCP/IP.
zusätzlich hab ich die Datei RNASERV.DLL oder so ähnlich aus einem der CAB-Files extrahiert,
um auch unter Win95 einen DFÜ-Server zu haben.
nur leider funktioniert es jetzt nicht, wenn sich jemand mit einem Win98-Rechner einwählen will bei mir ? es kommt keine Verbindung zustande, es
erscheint immer nur eine Fehlermeldung nachdem der Call kurz angenommen wurde ...
wer kann helfen ?!!?!?
sind Win95 und 98 nicht kompatibel ?
Danke !
deejay
(Deejay )

Antwort:
hi.
prinzipiell sollte dun (dial up networking) zwischen w95 und w98 gehen. dazu ist es aber mit sicherheit erforderlich die dun komponenten richtig und vollstaendig zu installieren: einfach irgendeine datei extrahieren wird nicht klappen.
zur installation von dun siehe ms kb artikel: Q139710
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Deejay

„DFÜ-Verbindung mit TCPIP über Windows 98 zu einem Win95-Rechner“

Optionen

hi.
prinzipiell sollte dun (dial up networking) zwischen w95 und w98 gehen. dazu ist es aber mit sicherheit erforderlich die dun komponenten richtig und vollstaendig zu installieren: einfach irgendeine datei extrahieren wird nicht klappen.
zur installation von dun siehe ms kb artikel: Q139710
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen