Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fremdhardwarenutzung im LAN

von Thorsten am 1 Antwort

Moin!Kann ich Hardware ueber das W98 Netzwerk Peer2Peer nutzen? Ich dachte vor allem an die TV Karte des anderen PCs. Thorsten Antwort:nein - du kannst nur zwei sorten dinge nutzen:- resourcen die im...

Probleme mit Windows-Netz

von Manfred Meier am

Was kann das sein?In unserer Schule betreiben wir ein kleines PC - Netz. Auf dem Server läuft Windows NT 4, auf den 9 Arbeitsplätzen Windows 95. Das Protokoll ist TCP/IP, die Adressen sind fest...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Modem im Netzwerk

von Thorsten am 1 Antwort

Hallo!Ich will gerne in meinem Windows 98 standart Peer 2 Peer das Modem des Mitbewohners nutzen. Wie muss ich den Explorer und ggf. noch andere Sachen einstellen? Thorsten Antwort:beim normalen w98...

Netzproblem

von klaudia am 2 Antworten

ich will einen Proxy betreiben, dazu muessen die Rechner alle w95 mit nur tcp/ip laufen. Mit ipx laeuft alles gut.Sobald aber der dfue Rechner die ip-Adr hat bootet das ansonsten stabile Stueck ohne...

Siemens I-Surf und I-TA 1004 II vertragen sich nicht?

von Karl-Heinz Baune am

Ich habe eine Euro-ISDN-Tk-Anlage I-TA-1004 II von CONRAD, die ganz gut läuft. Dann habe ich eine I-Surf-Karte von Siemens installiert. Die geht auch gut. ABER: Wenn ich beide am So-Bus der Telekom...

[bisher keine Antworten]
Forum Homepage selbermachen

Bilder in Extra-Browserfenster

von Andy am 1 Antwort

Hallo,wie kann ich es anstellen, daß bei einem Klick auf einen Link zu einem Bild,sich ein neues Browser-Fenster öffnet, welches aber nur so groß ist, wie das zu öffnende Bild ?Ich benutze...

Was bedeutet CGI?

von tom am 1 Antwort

Könnt Ihr einem Ahnungslosen erklären, was die Abkürzung CGI bedeutet?Danke!Tom tom Antwort:Hi, CGI bedeutet Common Gateway Interface. Das ist eine ausführbare Datei, die von HTML-Seiten...

halflife im netzwerk- ein problem bei mir

von FtC am

ich wollte neulich mit zwei kollegen halflife im netzwerk zocken, doch mein rechner wollte sich immer per dfü ins internet einloggen! es war egal ob ich einen server aufmachte oder in ein bestehendes...

[bisher keine Antworten]

Elsa Microlink 56k PCI extrem langsam

von Michael am

Mein ELSA Microlink 56k PCI wird von der automatischen Modemkonfiguration der T-Online-Software nur als allgemeines schnelles V.34-Modem erkannt. Bei Internetverbindungen über T-Online und andere...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

An Thomas Woelfer

von asusv3800 am 1 Antwort

hi t.w.!ich möchte zwar auch wissen wie, aber mir würde sogar schon reichen, ob es eine software zum empfangen von premiere gibt, die keinen bt 848/878 chip benötigt, sondern sich einfach nur...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

warez

von bernd am 4 Antworten

Warum sind auf den meisten warez-seiten z.B. Easywarez die meisten Downloads nie verfügbar? Dienen sie nur als Lockmittel? bernd Antwort:Naja gründe könnt ich mehrere finden, z. B.Wenn Du den DL...