Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

DFÜ-Netzwerk Abfrage: Wenn Sie diese Verbindung aufbauen, dehen

von Meikel am

Ich arbeite mit Novell und Microsoft-Netzwerk. Wenn ich eine DFÜ-Verbindung aufbauen will, kommt die genannte Abfrage. Zur einrichtung eines Proxy-Servers ist die aber im Weg, da da nicht immer jemad...

[bisher keine Antworten]

MSN ändern bei Trust ISDN Karte: Ja aber wie??? Brauch Hilfe bit

von daniel am

ich habe ne Trust ISDN karte TRUST ISDN COMMUNICATOR 128 PCI aber ich habe net die eigenschaften wie bei der AVM mit dem modem wo man dan den befehl ändern kannwie bekomme ich es sonsr hin??Ich habe...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

gedrehte Twisted Pair Kabel

von JimBob am 1 Antwort

Was ist der Unterschied zwischen gedrehten und normalen Twisted Pair Kabeln? Sinn/Unsinn/Zweck... JimBob Antwort:gedrehteTtwisted Pair Kabel braucht man wenn man nur zwei rechner verbinden will,die...

Netzwerkkabel defekt???

von Heiko am 1 Antwort

Hallo!Ich schlage mich jetzt schon Stunden mit diesem blöden Netzwerk herum! Ich habe zwei Computer an meinem kleinen peep-to-peer Netzwerk hängen und die wollen sich einfach nicht finden.Auf beiden...

Parallel oder Seriell

von Snoopy am 1 Antwort

Was ist besser bei PC-Direktverbindung??? Snoopy Antwort:parallel sollte im prinzip schneller sein - kann aber nicht behaupten das jemals gemessen zu haben.WM_L8Rthomas woelfer thomas woelfer

Wie bekommt man 33kb/s mit 56k Modem?

von FB am 8 Antworten

Hi,ein Bekannter erreicht 33kb/s beim Download. Ich mit meiner ISDN Karte nur 7! Er hat ein Programm um es schneller zu machen. Geht das auch bei ISDN oder ist dann ein Modem ratsamer?Erbitte Hilfe!...

rechner bleiben alle 10sec kurz stehen

von mo am 1 Antwort

HILFEich habe mir zwei 10 base-t netzwerkkarten gekauft um zwei win98 rechner zu verbinden, bis jetzt hat alles eigentlich recht gut geklappt aber wenn ichdas netzwerkkabel einstecke,und beide rechner...

Spiele laufen nicht :-(((

von DR. Greenthomb am 1 Antwort

Hi LeuteMein Problem ist das ich nicht über mein kleines TCP/IP Netzwerk 2 PCs spielen kann, die Datei und Druckerfreigabe funktioniert und das hin und herschicken von dateien auch aber nur nicht das...

Treiber für Philips ISDN-Modem TA mini gesucht

von Dirk am

Hallo,habe gebrauchtes ISDN-Modem von Philips, Typ TA mini bekommen. Wo bekomme ich Treiber her?Hat jemand vielleicht Tips, wie ich das Ding am COM1 meines Laptops an s Laufen bekomme? Dirk

[bisher keine Antworten]

W95 Client an NT Server

von Michel am 1 Antwort

Wir haben ein Netz mit 10 Computern.1 NT Server und 9 W95 Client - verbunden über einen Hub.Irgendwie wollen die Clients die Anmeldeskripte auf dem NT nicht lesen. Ich habe jetzt zwar ein...

Download stabil / surfen lahmt

von FF am 2 Antworten

Mit meiner ISDN - Verbindung Eumex 322 PC klappt einDownload stabil mit ca. 6 KB / Sek. Aber beim surfen bleibtab und zu die Verbindung längere Zeit bei 0 KB / Sek. hängen. Beim Neuaufbau der...

HalfLife Server

von Lou am 3 Antworten

Hi an Alle!Ich möchte mit ein paar Freunden im Netzwerk Halflife zocken, ohne jedoch vorher Computer abbauen,ins Auto packen,fahren,Parkplatz suchen,PC Bildschirm 2 Stockwerke...