Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Suche möglichkeit, Zugangsdaten und Passwörter auf Chipkarte zu

Mike / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Chipdrive bei Conrad gekauft, in der Hoffnung, das Software zum Speichern von Passwörtern und Zugangs- oder Userdaten dabei ist. War aber nix! Gibt es Programme die sowas ermöglichen, und macht das überhaupt Sinn? Man soll doch schließlich keine Passwörter auf der Harddisc speichern. Oder?
Würde mich über Hilfe freuen.
Mike (Mike)

Antwort:
Solche Progz sind relativ selten. Wenn du so ein tool brauchst, solltest du in Asm proggen können. Ansonsten schaust mal im Net nach Chip Cards nach.
Ich hoffe, dir wurde geholfen.
P.S. Wenn du deine PW's auf einer Linux-Par. speicherst, kommst nur du mit deinem root-Acc ran.
Ciao
(Goldenhawk)

Antwort:
Hi, Richtung war schon gut - Conrad bietet es leider nicht im Bundle mit an - gibt es aber extra (ich glaube ca. DM 20,--).
Soll angeblich mit verschiedenen Lesern arbeiten.
Bitte mal einen Erfahrungsbericht hier posten.
(Markus-Peter)

Antwort:
alles, was du brauchst, findest du im aktuellen conrad-katalog, seite 75.
beispiel: toolbox zum erstellen eigener smartcard-anwendungen mit c, delphi, vb, access(!)
bestellnr 96 27 32-11 dm 19,95
pc-zugriffssicherung 96 27 40-11 dm 19,95
password card - programm zum speichern v. passwoertern auf smartcards 96 82 50-11 dm 29,95
auch im bundle mit cardreader: chipdrive-smartpack 96 81 37-11 dm 249,--
und sogar eine anwendung fuer handy-fraeks:
auslesen beliebiger sim-karten mit speichermoeglichkeit des telefonbuches auf dem pc
sim surf profi 96 79 98-11 dm 99,95 (ich weiss, ist recht teuer)
cu, volker
(neanderix)

bei Antwort benachrichtigen
Goldenhawk Mike „Suche möglichkeit, Zugangsdaten und Passwörter auf Chipkarte zu“
Optionen

Solche Progz sind relativ selten. Wenn du so ein tool brauchst, solltest du in Asm proggen können. Ansonsten schaust mal im Net nach Chip Cards nach.
Ich hoffe, dir wurde geholfen.
P.S. Wenn du deine PW's auf einer Linux-Par. speicherst, kommst nur du mit deinem root-Acc ran.
Ciao
(Goldenhawk)

bei Antwort benachrichtigen
Markus-Peter Mike „Suche möglichkeit, Zugangsdaten und Passwörter auf Chipkarte zu“
Optionen

Hi, Richtung war schon gut - Conrad bietet es leider nicht im Bundle mit an - gibt es aber extra (ich glaube ca. DM 20,--).
Soll angeblich mit verschiedenen Lesern arbeiten.
Bitte mal einen Erfahrungsbericht hier posten.
(Markus-Peter)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Mike „Suche möglichkeit, Zugangsdaten und Passwörter auf Chipkarte zu“
Optionen

alles, was du brauchst, findest du im aktuellen conrad-katalog, seite 75.
beispiel: toolbox zum erstellen eigener smartcard-anwendungen mit c, delphi, vb, access(!)
bestellnr 96 27 32-11 dm 19,95
pc-zugriffssicherung 96 27 40-11 dm 19,95
password card - programm zum speichern v. passwoertern auf smartcards 96 82 50-11 dm 29,95
auch im bundle mit cardreader: chipdrive-smartpack 96 81 37-11 dm 249,--
und sogar eine anwendung fuer handy-fraeks:
auslesen beliebiger sim-karten mit speichermoeglichkeit des telefonbuches auf dem pc
sim surf profi 96 79 98-11 dm 99,95 (ich weiss, ist recht teuer)
cu, volker
(neanderix)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen