Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Temperaturmessung ueber den Gameport mit Temp.sensor SMT 160-30

von Sven am

Hallo!Ich suche jemanden, der über den Gameport des PCTemperaturmessungen vornimmt und dabei den Temperatursensor SMT 160-30 einsetzt.Genauer interessiert mich, wie dieser Sensor an denGameport...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Übertackten hier einige Links!!

von Armin am

Hallo. Ich habe mal einige Links zum übertackten zusammengetragen.Um Ergänzungen wird...

[bisher keine Antworten]

AMD K6 2-300 3D auf 350MHz

von Mark am 3 Antworten

Hallo LeuteFolgendes ich hab nen AMD K6 2-300 mit 3D auf nem Acorp 5ALI61 die CPU läuft momentan auf 3.5X95MHz 333MHz wenn ich versuche auf 3.5X100MHz hochzutakten startet Win98 nicht mehr, Bios...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AMD K6-2 300Mhz übertakten

von CitizenX am 6 Antworten

Hi,wer hat den AMD K6 2 300Mhz erfolgreich etwas höher getaktet, und wenn wie. Ich habe es mit 83x4 versucht, lief auch aber ist 3x100 nicht besser, auch wenn er dann nicht übertaktet ist?Vielen...

Forum DVD, CD, Brenner

Winoncd und Image-Dateien

von Franz am 2 Antworten

Hallo Leute,wie brenne ich unter WINONCD 3.5 eine Audio-CDohne Image-Dateien ? die wav-Dateien befinden sich auf der Festplatte Habe Schreiben ohne vorheriges Simulieren Disc/Session at once On the...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

DMA-Modus läßt sich nicht aktivieren!

von Felix am

In jedem halbwegs neuen Rechner 200MMX von März 98 läßt sich doch im BIOS unter Integrated Peripherals AWARD der DMA bzw. der UDMA Modus einstellen. Leider ist das bei mir nicht der Fall, nur der...

[bisher keine Antworten]

Stromversorgung...

von raphael am 1 Antwort

Ich moechte wissen, wie Festplatten gegen falsches Anschließen derStromversorgung geschützt sind?Danke raphael Antwort:HalloSchau dir mal den Stecker an Jetzt den Anschluß auf der Festplatte Alles...

Forum Grafikkarten und Monitore

Videokonferenz Software

von Heavy C am 1 Antwort

Ich suche eine Software für eine Punkt zu Punkt Videokonferenz über ISDN.Übers Internet will aber nicht gehen.Hat jemand einen guten Tip? Heavy C Antwort:Es gibt von der Firma Siemens AG das...

Forum DVD, CD, Brenner

Virus !!!!!!!

von Klaus am 2 Antworten

Ich habe bei meinem Computer eine Diskette eingeleget und als ich dann das nächste mal gestartet habe , kamm die Zeile :AUF IHREM LAUFWERK C: BEFINDET SICH EIN VIRUSNun habe ich meine Festplatte...

Monster 3D II

von Frank B. am 1 Antwort

Hallo !!Ich hatte die ungereimtheiten der Erazor satt. deshalb entscloß ich mir eine Monster 3D zu kaufen.Doch, damit kam ich nur vom Regen ion die Traufe...Die erste Entäuschung war das der gute...

Speicherorganisation ? 2M*32 ???

von Lars am

Hi Leute,weiß jemand von euch, wie das mit der Speicherorganisation funktioniert?Z.B. 4M 32 16 MB Single Sided Aber wieso ?512k 362M 321M 328M 32usw. ? Hat jemand eine Liste ?Danke im voraus Lars

[bisher keine Antworten]

Erazor AGP Probleme

von pi am 1 Antwort

HeyIch habe ne Erazor AGP und ein paar Fragen. Wäre echt nett wenn jemand antwortet.Also1. Kann ich bei der Erazor VideoIn und Out gleichzeitig nutzen ? Ich habe das nämlich schon versucht und es...