Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Gestern bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt..

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, ich sofort das Teil ins Auto geladen mit dem Gedanken, da kann unmöglich der Motor  kaputt sein.

Und genau so war es. Ein Kabelbruch am Eingang das Saugers (Kopfteil)!

Das kommt davon, wenn man solche Sauger öfters am Kabel zieht.

Mit etwas Spezialwerkzeug und Kenntnisse über solche Reparaturen war das Teil in 40 Minuten wieder repariert und gereinigt!

Jetzt läuft er wieder für die nächsten Jahre und erfreut sich über den Aufenthalt in der Garage meines Sohnes.. :-))

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (4x4-7200)
bei Antwort benachrichtigen
messi ??? gelöscht_326692
gelöscht_323936 Alekom „In Wien gibts eine eigene Webseite, wo man den Müll hingeben soll. Allein für Besteck, Töpfe gibts leider nichts. Ich ...“
Optionen

Nehmen die auf dem Wertstoffhof (oder wie das sonst sich nennt) keine Teile aus reinem Metall?

Aber ansonsten gibt es für diversen, teils giftigen Elektronikschrott aus Deutschland andere Ablageorte (Recherche ist schon von 2014)
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Wo-landen-unsere-Schrottfernseher,gpsjagd102.html
auch hier http://www.zeit.de/2014/31/elektroschrott-ghana-afrika-accra

Wenn die Altgeräte denn nicht von Sammlern vor den Abgabestellen schon zur Aufarbeitung mitgenommen werden.

Aber meine Uralt-Computer und ähnliche Geräte müssen auch endlich weg. Ebenso wohl Radios - auch hier wird normaler Empfang von Radiosendern bald vorbei sein. Und was Neues muss dafür angeschafft werden.

Wer braucht noch VHS-Videorecorder?

Und die vielen analogen Kleinbildkameras - wer fotografiert damit noch?

Das gehört alles zum Thema Nachhaltigkeit - und in wenigen Jahren ist das Übliche von heute schon wieder unbrauchbarer Abfall-Schrott!

Auch bei mir bleibt alles so lange, wie es noch genutzt werden kann und wenn möglich repariert.

Sperrmüll und Abholung gibt es hier schon lange nicht mehr kostenlos. Aber wer Sperrmüll liebt, kann auch auf dem Werstoffhof was finden - und zum Teil auch mitnehmen.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen