Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Gestern bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt..

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, ich sofort das Teil ins Auto geladen mit dem Gedanken, da kann unmöglich der Motor  kaputt sein.

Und genau so war es. Ein Kabelbruch am Eingang das Saugers (Kopfteil)!

Das kommt davon, wenn man solche Sauger öfters am Kabel zieht.

Mit etwas Spezialwerkzeug und Kenntnisse über solche Reparaturen war das Teil in 40 Minuten wieder repariert und gereinigt!

Jetzt läuft er wieder für die nächsten Jahre und erfreut sich über den Aufenthalt in der Garage meines Sohnes.. :-))

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
messi ??? gelöscht_326692
Beeper luttyy „Ich kann mich da richtig freuen, sowas wieder zu laufen zu bringen. Genau das gleiche ist mit vor ein paar Wochen schon mal ...“
Optionen

Hi Lutty

Ja es ist eine tolle Sache defekte Geräte wieder zum laufen zu kriegen. Meine alten Maxdata Belinea Monitore, Baujahr 2006 gehen auch regelmäßig alle 2-3 Jahre kaputt. Schuld sind dann immer defekte Elkos welche zu Nahe im Abwärmekanal platziert sind so dass sie mit der Zeit austrocknen und keine Kapazität mehr haben. Nach dem Tausch läuft wieder alles problemlos.

Grad neulich war dies wieder einmal der Fall. Aber wegschmeißen will ich die Monitore nicht da Sie meinen Anforderungen immer noch genügen.

Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen