Nachhaltigkeit 144 Themen, 3.763 Beiträge

Gestern bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt..

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, ich sofort das Teil ins Auto geladen mit dem Gedanken, da kann unmöglich der Motor  kaputt sein.

Und genau so war es. Ein Kabelbruch am Eingang das Saugers (Kopfteil)!

Das kommt davon, wenn man solche Sauger öfters am Kabel zieht.

Mit etwas Spezialwerkzeug und Kenntnisse über solche Reparaturen war das Teil in 40 Minuten wieder repariert und gereinigt!

Jetzt läuft er wieder für die nächsten Jahre und erfreut sich über den Aufenthalt in der Garage meines Sohnes.. :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
messi ??? gelöscht_326692
Alekom luttyy „Wegschmeißen kann ich auch so gut wie nichts. Bei mir liegt das alles auch noch so, das ich gelernter Elektro-Fuzzi bin ...“
Optionen

heute sind geräte aber wesentlich schwieriger zu reparieren als früher, ich weise auf smd-bauteile hin.

meine frau mutter war auch im elektro-bereich tätig, sie hat spulen gewickelt, sie war die einzige auf der welt die zum ersten mal beidhändig dies konnte, dies ermöglichte einen einjährigen firmen-aufenthalt auf mauritius :)

und die männer im elektro-geschäft haben schön geschaut, wie meine frau mutter einen widerstand gekauft hat für den fernseher zum einlöten, in den 70gern :)

damals war das nämlich noch nicht üblich girls for technic oder so.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen