Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Gestern bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt..

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, ich sofort das Teil ins Auto geladen mit dem Gedanken, da kann unmöglich der Motor  kaputt sein.

Und genau so war es. Ein Kabelbruch am Eingang das Saugers (Kopfteil)!

Das kommt davon, wenn man solche Sauger öfters am Kabel zieht.

Mit etwas Spezialwerkzeug und Kenntnisse über solche Reparaturen war das Teil in 40 Minuten wieder repariert und gereinigt!

Jetzt läuft er wieder für die nächsten Jahre und erfreut sich über den Aufenthalt in der Garage meines Sohnes.. :-))

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
messi ??? gelöscht_326692
Bergi2002 moin moin1 „luttyy hat natürlich vorher beim Alteigentümer geklingelt und gefragt, ob er das mitnehmen darf. Dann ist es auch okay ...“
Optionen

Servus

luttyy hat natürlich vorher beim Alteigentümer geklingelt und gefragt, ob er das mitnehmen darf. Dann ist es auch okay  

Ohne Flachs - meine Frau und ich machen das immer, wenn wir über ein Schätzchen im Müll stolpern - Klingeln kostet nix und wir haben bis dato ausnahmslos positive Erfahrungen mit den Menschen, welche das besagte Möbelstück zur Abfahrt bereitsgestellt haben, damit gemacht.

So haben wir schon 2 Bauernschränke, einige alte Kommoden, ein Küchen-Schlaf-Sofa sowie diverse alte Holz-Stühle vor dem Grab in der Müll-Presse retten können. Bei uns im Dorf gibt es sehr viele Häuser, aber auch sehr viele ältere Leute - wenn dann ein Haus den Besitzer wechselt oder einer der älteren Herrschaften in ein Pflegeheim kommt oder verstirbt, dann finden sehr viele Möbelstücke den Weg auf die Strasse - teils in einem hervorragenden Zustand.

Wie schon gesagt: wenn man höflich fragt, dann sind viele Leute meist froh, wenn die Sachen "in gute Hände" kommen.

Zum Thema Kosten - bei uns in der Gemeinde ist eine Sperrmüll-Abholung pro Quartal für jeden Haushalt kostenlos; Ausnahme sind jedoch Kühlschränke und Fernsehgrossgeräte, diesse Kosten dann 10€ pro Stück - ich habe dazu mal mit den Kollegen vom Wertstoffhof nach dem Grund gefragt: Letztere werden nicht mit dem normalen Müllpresser abgeholt, sondern bei uns mit einem Klein-LKW, welcher eine Art "Ladeflächenwanne" hat, damit ausretende Flüssigkeiten aufgefangen werden können - da der LKW wohl etwas anfällig ist und auch nur 2 in der Stadt verfügbar sind, wurde entschieden, hier eine Gebühr zu erheben um das Ganze ein bisschen "einzugrenzen". Liefert man die Geräte jedoch selbst beim Wertstoffhof ab, ist keine Gebühr zu entrichten.

Just my 2 Cents, Bergi2002

PS Ja, ich gebe es aber zu - auch ich habe schon Kleinstteile ohne Rückfrage vom Sperrmüll mitgenommen - sowas wie ein Kärcher war jedoch noch nicht dabei Zunge raus

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen