Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

LKW rast in Weihnachtsmarkt in Berlin

giana0212 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Ich wusste nicht, wie ich anfangen soll. In Berlin ist ein LKW in einen Weihnachtsmarkt gerast. Es gibt mehrere Tote und Verletzte. Ob es sich um einen Unfall oder Anschlag handelt, ist zur Zeit noch offen.

http://www.tagesschau.de/inland/berlin-325.html

MfG Giana0212

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Mutti schafft das schon.. luttyy
mawe2 gelöscht_84526 „Was ich vermute, das steht auf einem anderen Blatt. Zu Vermutungen und deren mögliche Folgen vor allen Dingen dann, wenn ...“
Optionen
Was ich vermute, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte Dich um Deine Einschätzung gebeten.

Dass wir hier nicht die Ermittlungen führen und dass unsere Vermutungen für die Allgemeinheit irrelevant sind, weiß jeder. Wir sind eben gerade nicht die Journalisten, die Du genannt hast sondern Privatleute, die in einem Forum diskutieren.

Trotzdem darf ich Dich doch danach fragen, wenn Du Naheliegenderes als einen Terroranschlag vermutest.

lies bitte den von mir verlinkten Bericht

Ich habe das Pamphlet von neulandrebellen.de gelesen.

Ein Bericht ist es ganz sicher nicht! Es ist eine persönliche Meinungsäußerung (genau, wie wir sie hier auch austauschen können) ohne den geringsten Anspruch auf minimale journalistische Qualität.

Das fängt bei der Überschrift ("Über das gestrige Versagen der Medien") an, die schlicht und einfach völlig undifferenziert alle "Medien" in einen Topf wirft. Pauschalurteile sind immer falsch. Das weiß jeder Journalist, der seinen Job ernst nimmt.

Welche Medien wie berichtet haben - damit hat sich der Schreiber doch überhaupt nicht auseinandergesetzt. Wie sollte er auch?

Zamperoni habe ich nicht gesehen. Kann sein, dass seine Sendung ein Fauxpas war. Das ist dann aber auch nur ein einziges Medium, nicht die Medien. Dann hätte die Überschrift "Über das gestrige Versagen von Ingo Zamperoni" oder "Über das gestrige Versagen der ARD" heißen müssen.

Letztlich kritisiert er in dem Artikel genau die journalistische Unsitte, die er selbst per excellence betreibt. Und das disqualifiziert ihn dann in dieser Diskussion gleich mal grundsätzlich.

Das Deutsche Sprichwort dafür lautet: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Treffer - ... fakiauso