Off Topic 20.171 Themen, 223.877 Beiträge

LKW rast in Weihnachtsmarkt in Berlin

giana0212 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Ich wusste nicht, wie ich anfangen soll. In Berlin ist ein LKW in einen Weihnachtsmarkt gerast. Es gibt mehrere Tote und Verletzte. Ob es sich um einen Unfall oder Anschlag handelt, ist zur Zeit noch offen.

http://www.tagesschau.de/inland/berlin-325.html

MfG Giana0212

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Mutti schafft das schon.. luttyy
mawe2 gelöscht_323936 „So habe ich das auch gehört. Sehr früh habe ich beim Nachhausekommen im rbb Radio ausführliche Berichte zu dem Vorfall ...“
Optionen
Dort waren für den Weihnachtsmarkt eben sehr eng und nahe der Straße dicht an dicht Buden aufgestellt.

Ich bin erst vor gut einer Woche in der Budapester Straße gewesen. Den Weihnachtsmarkt habe ich nur von der anderen Straßenseite gesehen, ich kenne ihn aber von früher und ja, die Buden sind dort sehr nah an die Straße gebaut.

Ich weiß nicht mehr genau , ob ich wirklich vor 1 1/2 Wochen bei meinem letzten Durchgehen zur Gedächtniskirche genau an dieser Stelle an die Möglichkeit eines Anschlags gedacht habe.

Die Möglichkeit war schon lange bekannt. Wie und wo natürlich nicht. Aber dass gerade Weihnachtsmärkte für solche Anschläge prädestiniert sind, liegt auf der Hand.

Als ich vorletztes Wochenende in Berlin war, war mir das permanent bewusst.

Aber dass da abends Sattelschlepper vorbeifahren ist mir auch noch nie aufgefallen.

Das wird auch eher die Ausnahme sein. Grundsätzlich ausgeschlossen ist es aber auch nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Treffer - ... fakiauso