Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Hilfe, 1001 abend, es hat noch nicht Zoom gemacht, Fake-Angebot angeklickt

netvergrampfn / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe grad im Abarbeitungswahn einen Fehler gemacht, kein Attachment, sondern ein gefaktes Amazon-Cyber-Deal-Angebot...

einmal geklickt, danach Fehler bemerkt und Tab geschlossen, wird aber zur Datenübermittlung gereicht haben...

Der Link dazu rauskopiert:

http://mx2.speciaalpakketmcp.com/5cd5644e358446e9228014899ee43475/8f9ead478dca1518ac5888b895c0c055/1-93

Könnte mir da jemand kurz weiterhelfen, ob das 'einfach' nur ein 'witziger' Fake ist oder ob mir in nächster Zeit der Comp gesperrt werden könnte???

Wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.

System ist ein relativ neues i5-basiertes, mit Win7 und AntiVir.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn mi~we „Sieht nach typischen Adressdatensammlern aus. Hab mir mal deren Datenschutzerklärung angesehen: Nachtigall, ick hör dir ...“
Optionen

Danke für die nette Antwort, ich habe die WebSite selbst nicht nochmal aufgemacht, da ich heute nen kleinen Panikflash hatte, habe das Problem noch nie gehabt bzw. auch über Leute, die Fehler der Art machten, immer etwas gelächelt, aber wennste mal hintendran hängst und versuchst, schnell was abzuarbeiten...

Also, danke für die Antwort, werde mich zu mehr Ruhe beim Mails abarbeiten ermahnen...

Außerdem kann man die Rückstände ja in Zukunft ganz in Ruhe bei den hackerbedingten Routerausfallzeiten abarbeiten... Ich hatte letzte Woche einen Telekom-bedingten DSL-Ausfall (nicht wegen Router, nicht wegen Rechnung, ich schreibs hier nicht auf, war aber amüsant - wie immer mit der Telekom), deshalb wollt ich mal ganz schnell arbeiten.

Gut, danke!!

bei Antwort benachrichtigen